ich glaub langsam muss ich vielleicht doch zu euch wechseln

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von meinwunschkind2011 28.04.11 - 21:35 Uhr

Nabend :-)

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.. *grübel

Also ich hab ein AGS was schon vor ein paar Jahren diagnostiziert wurde. Das SG von meinem Mann ist auch nicht wirklich berauschend. Soweit ich das weiss und rauslese OAT 1..
Dennoch hat es 2006 beim ersten Clomizyklus geklappt.

Nun üben wir für das 2 und letzte Kind. Ich bin im 3 Clomizyklus. Meine FA sagt sie macht erstmal nur 3 dann sollen wir in eine KiWu und mein Mann muss eben nochmal ein SG machen lassen.

Erst war ich recht zuversichtlich und nun schwindet meine Hoffnung.. Ich weiss das hier viele schon sehr viel längere Wege gehen aber dennoch bin ich irgendwie traurig.. Irgendwie hab ich im Gefühl ob es wirklich nochmal klappt? Soweit ich ja weiss wird die IUI auch nur ein paar mal gemacht und dann ist Schluss? Ich hab nochmal alle alten Unterlagen durchgelesen und stosse da auch irgendwie auf Ungereimtheiten.
Da ich wohl eine Insulinrestitenz hab wurde damals vorgeschlagen kein Dexamethason sondern Metformin zu geben.

Nunja ich muss wohl abwarten was die KiWu in Hamburg sagt. Hat jemand mit Hamburg schon Erfahrungen? Ich bin mit meinem Sohn da in der Kinderendokrinologie und super zufrieden.


Ich bin sehr froh schon ein gesundes Kind zu haben ohne Frage.. Aber dennoch gerade etwas traurig..

Dann werd ich wohl mein Zeltlager hier aufschlagen..

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend noch
Wunschi

Beitrag von yvonnsch73 29.04.11 - 12:42 Uhr

Ich denke du musst mal abwarten was die KIWU sagt. Wenn das Spermiogramm wirklich schlecht ist macht IUI keinen sinn, dann wird euch eher zu ICSI geraten.
Aber vielleicht klappt es ja jetzt doch noch.
Was ist AGS?