9 woche wie groß war euer baby??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kaanipek 28.04.11 - 21:37 Uhr

Hi zusammen... Ich hatte gestern mein fa Termin und der hat 1,4 cm gemessen und er meinte ya das passt für die 9 ssw aber meine Schwägerin hat in der 9 ssw 2,5 cm gehabt ist das jetzt schlimm ich muss auch erwähnen das ich es mit dem rauchen nicht aufgeben kann kann es daran liegen?? Und wie groß waren die krümelchen bei euch danke und lg

Beitrag von vam-pir-ella 28.04.11 - 21:43 Uhr

Hi!

9. Woche +/- 7 war unsere Bolle 2,1 cm !

Hoffe, ich habe dir weiter geholfen...

Gruß,

v.

Beitrag von jenny-su-1987 28.04.11 - 21:47 Uhr

sorry ich will nicht ermahnen aber:
hör auf zu rauchen!!!!
:-p:-p:-p:-p:-p

Beitrag von arelien 28.04.11 - 21:52 Uhr

Jedes Kind hat seinen eigenden Rythmus und muss nicht so groß oder klein sein wie andere.

Beitrag von chii 28.04.11 - 21:52 Uhr

Hi,
also bei mir im Mupa steht bei 9+5 SSL 3,0cm
Zudem sage ich dir, habe ich selber zu der Zeit auch noch geraucht und habe es aber got sei dank aufgegeben meinem Zwerg zuliebe.
Rauchen kann immer zu schäden führen, muss nicht, das muss jeder selber wissen, aber dann darf man sich auch nicht beschweren wenn man raucht und das Kind eine fehlbildung etc hat.
Es ist meine Meinug als ehemaliger Raucher, denn meine Entscheidung traf ich nicht für mich sondern für meinen Krümel der sich nicht dagegen währen kann. Überleg es dir nochmal gut das Rauchen nicht lieber auch zu lassen, es ist nicht für jeden leich (war es für mich auch nicht) aber es ist nur gut fürs Kind es zu lassen.

Beitrag von fantimenta 28.04.11 - 21:53 Uhr

huhu also mein zwerg war in der 10 woche 2,9cm

ich finde 1,4 schon ein wenig klein für die 9.

aber an sowas darfst dich nicht festklammern die holen auch wieder auf u jedes baby wächst anderst.

allerdings ist es schon schxxxx das du noch rauchst.es kann sein das es daran liegt.also wenn ich mir so die raucherbabys in meiner umgebung angucke muss ich sagen das immer irgend ne komplikation statt gefunden hat.der eine scheisser kam 2 wochen früher.
bei meiner cousine (sie hat 30 am tag geraucht in der ss) der is mit entzugserscheinungen zur welt gekommen.er war tagelang am zittern und auf entzug und dann kamen noch andere probleme dazu.

ich finde es unverantwortlich.ich war auch starke raucherin aber habs ganz gelassen seid ich schwanger bin.es ist zwar schwer aber es geht.

versuch einfach deinem kind zuliebe aufzuhören,glaube mir irgendwann wirst du es dir selber danken. :-)


ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft

lg # winke

Beitrag von lila1975 28.04.11 - 21:54 Uhr

Hi Du!

Ich weiß wie schwer es mit dem aufhören ist, aber sowohl für Deinen kleinen Schatz und Dich wäre es das beste.

Glaub mir ich habe gerne und viel (leider!) geraucht, aber seit wir versuchen schwanger zu werden, habe ich es aufgeben.

Drück Dir ganz fest die Daumen das es klappt!!

Lila

Beitrag von yvi2111 28.04.11 - 22:00 Uhr

huhu , jedes baby ist anders also mach dir da noch nicht so den kopf .

aber mit rauchen solltest schon aufhören ich habs auch ( zum zweiten mal )
geschafft #hicks


drück dir die daumen

Beitrag von tina2408 28.04.11 - 22:09 Uhr

Hallo,

die Größe ist ja nur geschätzt kann in einer Woche schon anders aussehen.

Und das mit dem Rauchen ich kann dir nur empfehlen nach und nach zu reduzieren, so hab ich es geschafft. Hab vorher ne Schachtel am Tag geraucht dann reduziert auf 4-5 am Tag und nach zwei Wochen bin ich auch Karotten umgestiegen :-D....

Lg Tina mit Boy 21ssw

Beitrag von kaanipek 28.04.11 - 22:18 Uhr

Habt ihr ein paar tips wie ich das rauchen leichter aufgeben kann

Beitrag von chii 28.04.11 - 22:46 Uhr

Huhu,
ich habs so geschafft in dem ich mir selber einen ekel gemacht habe davor.
Ich habe mir eine Zigarette angemacht 2-3 mal gezogen, dann ausgemacht und aufgehoben, bei verlangen die selber wieder angemacht, 2-3mal gezogen ausgemacht usw. Umso öffter man eine Zigarette an und ausmacht um so schäußlicher schmeckt sie dann auch, und dann fand ich das so bäh, das ich es gelassen habe. Zwichendurch habe ich auch gerne mal Kaugummi gekaut oder irgendwas gegessen, daduch ging das auch sehr gut.

Wünsche dir viel Erfolg beim kampf gegen die Glimmstängel :-D

Beitrag von sterna1985 28.04.11 - 22:44 Uhr

Hallo ,

ich denke es geht dabei darum in welcher Woche du bist.
Das heißt 8+? wärst du in der 9 ten Woche oder 9+? dann wärst du ja in der 10 Woche und das ist ein unterschied . Als ich es erfahren habe war ich auch in der 9 ten Woche (8+2) und da war das kleine 1,5 cm ......

Denke also nicht das du dir sorgen machen sollten denn mein FA meinte es wäre alles Zeitgerecht.



lg Sterna1985

Beitrag von thaumatine 29.04.11 - 06:40 Uhr

In der 9. Woche war unser Krümel 2,1 cm groß. Wenn er zu klein für die ssw wäre, hätte dich dein arzt sicher zurückgestuft...

Beim Rauchen - Aufhören hat mir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr geholfen. Habe allerdings auch schon ein paar Jahre vor der ssw ohne Druck aufgehört.

#liebdrueck

Beitrag von isi1709 29.04.11 - 07:09 Uhr

Hi,

Unser Krümel hatte bei 9+2 2 cm, waren also schon in der 10. SSW --> wir rauchen beide nicht.
Aber versuche wirklich unbedingt aufzuhören....in unserem Bekanntenkreis gibts ein Raucherkind....klar weiß man nicht obs davon kommt, aber sie hat nen Herzfehler, ist insgesamt seeeeehr klein und hat extrem schlechte Augen.

LG

Isabel
20. SSW

Beitrag von miss-k 29.04.11 - 12:24 Uhr

Mein Krümelchen war in der 8. Woche 0,5 cm und in der 11. woche 2,7 cm
:-D und in der 21. ssw gerade einmal 16 cm

Beitrag von ellen-2812 29.04.11 - 17:52 Uhr

Es haben dir ja schon etliche geschrieben, dass es besser wäre, mit dem rauchen aufzuhören.

Ich müsste lügen, wenn ich dir sage, sie hätten nicht RECHT.......:-) Du triffst die Entscheidung eh alleine, aber war auch eine starke Raucherin und hab es reduziert und in der 10 SSW komplett aufgegeben, jetzt bin ich 16 SSW und es kommt mir vor, als hätte ich nie geraucht. Du wirst sehen, wie schön es ohne sein kann....Und dein Baby wird es dir ewig danken...:-D

Alles Gute und ein ganz tolle Zeit für dich.....

LG ellen-2812 mit Bauchbewohner....#ei