Endikronologe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pralinchen2212 28.04.11 - 21:42 Uhr

Misst der Endikronologe meinen Hormonstatus auf Wunsch, bzw. der FA wartet ja immer noch sehr gerne ein paar Monate, bevor er den Hormonstatus macht ..

Wie sind eure Erfahrungen Mädels ??

LG

Beitrag von pralinchen2212 28.04.11 - 21:45 Uhr

SOOORRYY meinte natürlich Endokrinologe .. ach ihr wisst ja wenn ich meine #klatsch

Beitrag von mariek. 28.04.11 - 22:12 Uhr

Mir wurde mal gesagt das der Endokrinologe das wenn man einen kiwu hat recht schnell macht...bei mir war das nicht der fall und ich hätte 6 monate auf einen termin warten müssen.aber gegen bezahlung machen es eigentlich beide ärzte recht schnell.

Beitrag von krokogui 29.04.11 - 07:21 Uhr

Hallo,

als ich das erste mal bei meinem Endokrinologen war hat man gleich Blut abgenommen. Ich mußte nicht warten.

Was ich aber noch sagen muß, mein FA nimmt auch gleich Blut ab um zu sehen ob alles ok ist. So wurde bei mir damals (vor 10 Jahren) festgestellt dass ich PCO habe, obwohl noch kein KiWu war.

Ich glaub da ist jdeder Arzt anders.. der eine machts, der andere nicht.

lg