an Mehrfachmamas geht ihr nochmal im Geburtsvorbereitungskurs?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caro1011 28.04.11 - 21:55 Uhr

Hallo Mädls,

Frage steht oben - frage mich gerade ob ich nochmal im Geburtsvorbereitungskurs gehen soll oder nicht. Was habt ihr gemacht oder macht ihr nochmal einen?

#danke
Lg caro

Beitrag von arelien 28.04.11 - 21:57 Uhr

Huhu ,

Also ich mache im moment wieder einen..Meinen zweiten. Und klar ich würde es immer wieder machen ..Geht ja nicht nur um die Technik sondern auch mal ums raus kommen und unter anderen Schwangeren zu sein.

Beitrag von co.co21 28.04.11 - 21:59 Uhr

Hallo,

ich mache nochmal einen, bei uns wird ein spezieller für Zweitgebärende angeboten, da hab ich mich angemeldet.
Würde es aber auch so machen, weil es doch ein Tag in der Woche ist, wo ich mich mal nur auf mich und den Kleinen im Bauch konzentrieren kann. Daheim geht das kaum, gerade mit meiner Tochter fliegt die SS so an mir vorüber, daher find ich es gut, nochmal was zu machen nur für mich.

LG Simone

Beitrag von oliivi 28.04.11 - 22:00 Uhr

Nein, will ich nicht. Ich habe noch nie einen gemacht und erwarte mein drittes Kind :)
Ich finde ich persönlich brauche so was nicht.
lg, oliivi

Beitrag von tanni26 28.04.11 - 22:04 Uhr

Hallo,

werd auch nochmal einen machen. Vielleicht für Zweitgebärende, wenn´s zeitlich hinhaut!

Mir geht´s auch haupsächlich darum, Zwit für mich und meinen Wurm zu haben und raus zu kommen.

Außerdem werd ich mit ner Freundin hingehn, die ich im 1. GVK kennengelernt hab;-)

Lg Tanja 19.SSW

Beitrag von haruka80 28.04.11 - 22:06 Uhr

Hallo,

nein, mach ich nicht. Von der KK wird statt eines GVK aber auch SS-Schwimmen bezahlt, wenn dies von einer Hebamme geleitet wird. Bei sowas hab ich mich angemeldet. So lern ich andere Schwangere kennen, muß aber nicht nochmal nen GVK mitmachen

L.G.

Haruka 23.SSW

Beitrag von lagefrau78 28.04.11 - 22:20 Uhr

Hallo!

Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Alleine würde ich wohl keinen weiteren Kurs besuchen. Ich habe eine Hebamme und mache Yoga.

Aber mein Mann fühlt sich unsicher im Hinblick auf die Geburt und möchte wieder einen Paarkurs machen.
Das werden wir dann wohl machen.

Beste Grüße!

Beitrag von little2007 29.04.11 - 04:12 Uhr

Mache den jetzt zum 4ten Mal mit!
Finde es super, denn darüber kommt man gut mit anderen in Kontakt und es sind 2 Stunden Auszeit nur für mich!

LG little2007 ET- 56

Beitrag von schlingelchen 29.04.11 - 08:47 Uhr

Hallo Caro,
beim 6.Kind habe ich einen Kurs gemacht und die Zeit sehr genossen.Beim 7.ging es leider nicht,da mein Mann beruflich sehr eingespannt war und ich keinen Babysitter hatte.
Mal sehen ob es jetzt nochmal klappt.:)Aber ich muß auch sagen,dass es kein klassischer GVK war,sondern wir haben Entspannungstechnicken geübt,waren schwimmen und haben geklönt.Also relativ locker.
LG,Anja