Folio

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ar-natur 28.04.11 - 21:56 Uhr

Hallo

Habe eine Frage.

Ist es Sinnvoll Folio zu nehmen, bevor man schwanger wird??

Wenn ja, wozu ist es gut schon vor der Schwangerschaft zu nehmen???

Beitrag von ensar 28.04.11 - 22:10 Uhr

schau mal hier rein:

http://www.rund-ums-baby.de/info/folio/folsaeure-und-jod.htm

Beitrag von majleen 28.04.11 - 22:21 Uhr

Auf jeden Fall, da der Körper eine Zeit braucht, um ein Depot aufzubauen. Jod ist aber z.B. bei Hashimoto nicht gut.

Viel Glück #klee

Beitrag von chiccy283 28.04.11 - 23:20 Uhr

Hallo und guten Abend,

ich habe mehrfach gelesen, auch bei urbia, dass man schon ab Kunderwunsch die Folsäure nehmen soll. Laut einem Bericht hier im Magazin soll man 800ug bei KiWu und in den ersten 3 Monaten der SS nehmen und danach auf 400ug.

Ich kaufte mir heute beim DM-Markt für 3,95€ eine Packung "Mama A-Z" Tabletten in denen alle wichtigen Vitamine wie Folsäure, Jod, Vitamin B12 etc. enthalten ist. Steht auch extra drauf, dass schon ab Kinderwunsch eingenommen werden kann. Sind 60 Tabletten soweit ich weiss.

Liebe Grüße
Chiccy283