Viele langsame Spermien - wann am besten GV?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von sunny1184 28.04.11 - 22:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

am Samtag oder Montag werden wir den ES auslösen. Kommt nun ganz auf den US am Sa drauf an und die Blutwerte.

Mein Mann hat 12% schneller Schwimmer und 36% langsame Schwimmer, also 48 %, knapp unter WHO.

Wann würdet ihr uns denn zu GV raten?

Schon vor dem Auslösen oder erst nach dem Auslösen?

Wenn seine #schwimmer so langsam sind, dann brauchen die doch auch etwas bis nach oben zu den Eierstöcken oder?

Die letzten Male haben wir schon immer 5-10 Tage vorher und an den wichtigen Tagen jeden Tag #sex gehabt, aber ist leider nix geworden. Nur eine FG im ersten Clomizyklus.

Dieses Mal haben wir nun brav aufgespart (ein paar Tage) und kommt ja doch so langsam die heiße Phase.

Die meisten Kiwuärzte sagen ja immer, am Tag des Auslösens und am Tag danach.

Danke und liebe Grüße,
Sunny#blume

Beitrag von diekleene581 28.04.11 - 23:10 Uhr

Die gleiche Frage stelle ich mir auch immer. Ich habe mal im Internet gelesen das es am besten ist 2-3 Tage VORM ES Sex zu haben. Wie es aussieht wenn die Spermien zu langsam sind weiß ich leider nicht.

Unsere Kiwu empfiehlt immer am Tag nach der Auslösespritze und den Tag danach. Meiner Meinung nach ist das aber schon zu spät. Also haben wir immer am Tag der Auslösespritze, den Tag danach und den Tag danach.

Wenn es diesen Zyklus wieder nicht klappt werde ich mal nach der Empfehlung der Kiwu handeln. Und vlt vorher mal 2-3 Tage ansparen.

lg