Mädchenname! Ich verzweifele noch dran!! ET - 12

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melbli 28.04.11 - 23:29 Uhr

Hi! Noch schlaflose kugeliges anwesend?!?

Mir gehen mal wieder Namen durch den Kopf... Waren eigentlich schon zu 99% sicher das es eine MELIA werden soll, bin aber irgendwie verunsichert! Soll aufjeden Fall ein Name mit M sein. Ich heiße Melanie! Ist melia dann nicht zu ähnlich? Boh ich finde es super schwer! Die Namen MALEA & MILIA geistern auch noch in meinem Kopf rum. Fänd auch ein stummen zweitname gut, aber auch da komme ich nicht weiter! Und die Zeit wird langsam knapp bin schon ET- 12!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, soll auf jeden Fall kein Name sein der zu oft vorkommt!

Lg Melanie

Noch kurz die Namendbedeutungen:
Melia = die tapfere (Spanien)
Malea = die Blume (Hawai)
Miliz = die ergeizige

Beitrag von naddy182 28.04.11 - 23:35 Uhr

ich finde mart(h)a total super, oder magdalena, also zumindest mit M

Beitrag von chii 28.04.11 - 23:38 Uhr

Huhu,
alles schöne Namen, ich finde es auch immer schwer für welchen man sich denn nun wirklich entscheiden soll.
Aber von den genannten gefiel mir Malea besonders gut. ;-)
Mir ist grade noch spontan Milena eingefallen, finde ich auch schön.

Viel Erfolg bei der Namenssuche #winke

Beitrag von naddy182 28.04.11 - 23:40 Uhr

wenn man bei MILENA ein paar buchstaben verdreht, kommt fast melanie raus :-)

auch cool, wenn mutti so heißt :-)

Beitrag von chii 28.04.11 - 23:44 Uhr

oh, stimmt wäre mir garnicht aufgefallen wenn du nichts gesagt hättest :-D

Beitrag von lisa1990 28.04.11 - 23:43 Uhr

mir persönlich gefällt von den drei namen diedu genannt hast Malea am besten!!das klingt irgendwie so melodiös:-D!!

Beitrag von weib1969h 28.04.11 - 23:43 Uhr

tut es auch eine schlaflose unkugelige? :-D

deine namensideen sind ja wirklich huebsch.
die bedeutungen auch.

aber.....auch durchaus mit potential zu haenseleien versehen....mehl und volksheer(miliz) ist schon sehr dicht dran......

hast du daran schon gedacht? vielleicht tust du deinem kind keinen gefallen?

viel erfolg beim finden.

uebrigens haben meine kinder ihre namen NACH der geburt bekommen(zwischen 6 und 8 Stunden nachher), wichtig war, wie das jeweilige kind aussah. :-)

liebe gruesse,
weib#winke

Beitrag von shakira0619 28.04.11 - 23:49 Uhr

Bevor ich gelesen habe, daß Du Melanie heißt, war mein erster Gedanke:

MELIA?

Das sieht aus, als wenn jemand MELLA schreiben will und sich vertippt hat.

Also ich kenne MELLA als Spitznamen für Melanie.

Von daher finde ich die Namen schon viel zu ähnlich.

Und Miliz hört sich gar nicht schön an. Eher wie das Organ Milz. Sorry.

Ich finde Marja sehr schön.

Liebe Grüße

Beitrag von katibibi 28.04.11 - 23:56 Uhr

oh je.. kann dich verstehen.. und bei dir wird es ja jetzt echt knapp #liebdrueck

wie wäre es vllt. mit:

Melina

Melinda

Maya

Magalie

Maika

Maira

Malin

Mandy

Manja

Mara

Mariele

Marika

Marisa

Melissa

Merle

Michèle

Mikaela

Mila

Mina

........................was dabei, das dir gefällt?

sind teils nich so bekannt und auch nicht soo verbreitet...

viel glück und viel spaß noch bei der findung ! :-D

ganz liebe grüße
kati #sonne

Beitrag von gobiam 29.04.11 - 01:23 Uhr

Wär mir zu "schwer" zu sprechen, wg den vielen i-s - deshalb, wie wärs mit Mila?
Oder du behältst die Namen im Kopf, alle drei und schaust dir die Dame nach der geburt an... vielleicht kommt dann der Funke für einen ANmen?!
Gute Nacht noch!

Beitrag von engelchen939 29.04.11 - 02:09 Uhr

Wie wäre es mit MILENA??? ;-)

Beitrag von 152631 29.04.11 - 07:13 Uhr

Meine kleine heißt mit zweiten Namen--- Marlen -- mir gefällt auch Mia(wenn ich diesmal ja keinen Jungen bekommen würde)

Beitrag von moonlight-shadow89 29.04.11 - 03:18 Uhr

Also ich finde den Namen nicht zu ähnlich,ich selber heisse Melina und wenns bei mir ein Mädchen wird soll sie Mia Lina heissen. Aaaber,ich weiss nicht wie es bei euch ist,aber bei uns ist der Name Melina recht verbreitet und wenn ich nun Melia lese,find ich man denkt sofort,dass da ein Buchstabe fehlt,oder (eigene Erfahrung) es wird 100 Mal nachgefragt am Telefon etc. "wie bitte,wie genau?" Malea hingegen find ich sehr schön,die Tochter einer Bekannten heisst so,sie ist echt süss und der Name hat bisher nur Komplimente gekriegt. Liebe Grüsse und viel Glück..

Beitrag von die_schwangere 29.04.11 - 05:57 Uhr

MALEA finde ich total genial


wünsche dir alles Gute und ne schöne Geburt

Beitrag von rainbowbrite81 29.04.11 - 06:02 Uhr

Hallo

Ich finde den Namen MALOU sehr schön.

Liebe Grüße
rainbow


Beitrag von na-mi81 29.04.11 - 06:09 Uhr

also Malea ist super schön und klingt überhaupt nicht nach Melanie!!

Beitrag von meandco 29.04.11 - 07:47 Uhr

also miliz würd ich mal streichen - da landest du sofort beim bund #schwitz#schock

melia find ich schön, kann ihn aber aktuell nicht hören - meine tochter sammelt fillis, und die frau von ihrem ersten filli heißt melian #schrei den rest kannst du dir denken ...

und die ähnlichkeit zu deinem namen - der meiner tochter ist meinem auch sehr ähnlich. bin ich erst später drauf gekommen, aber nach nem jahr haben es auch die letzten geschafft die namen auseinander zu halten #pro

lg
me

Beitrag von nisha84 29.04.11 - 08:02 Uhr

Hallo,

Malea ist wirklich ganz schön. Mir gefallen auch Marlea und Marla.

LG nisha

Beitrag von marlefitz07 29.04.11 - 08:12 Uhr

Hallo guten morgen,

was hälst du von dem Namen Marla, so heißt meine Große!

2007 war der noch nicht Mode und heute hört man ihn wieder vereinzelt habe jetzt in den letzten 4 Jahren nur 3 weitere Marlas gelesen (bei uns in der Region).

"Der Name stammt aus dem Bayrischen für "Maria"; vor allem noch in den USA bekannt ("Marla Glenn"). Ein deutscher Name und Kurzform von Marlene.
Die von Gott geliebte
Die Schlaue/Schöne (schwedisch)
Kurzform von Marlena, Zusammensetzung aus Maria (lat. "meer" sowie "die von Gott geliebte") und Lena ("die Sonnengleiche") "

Also noch viel Glück für die weitere Namenssuche und ne schöne restliche Kugelzeit!

LG Jenny 20+1 mit Marla an der Hand

Beitrag von melbli 29.04.11 - 08:53 Uhr

Meinte natürlich Milia und nicht Miliz... Sorry

Beitrag von katinka80 29.04.11 - 08:59 Uhr

Also ich kenne nur eine MALIA, und den Namen finde ich auch sehr schön, vielleicht wäre das ja was für Euch....

Wünsche dir viel Erfolg bei der Namenssuche....
Wir haben übrigens unseren Mädchennamen erst seit vorletzten Sonntag - also auch nicht viel früher als du :-D

Lg Katinka ET - 6

Beitrag von juliafabian1212 29.04.11 - 10:29 Uhr

Was hälst du von Myra??? Meira ausgesprochen??? Ich kenne eine einzige mit diesem Namen und finde ihn ganz hübsch

Beitrag von flausch 29.04.11 - 11:12 Uhr


Mir fallen noch folgende Namen mit M ein:

Mia
Malin
Mona
Mirja
Manja
Mara
Madita
Melinda
Maike
Merle

...

Beitrag von escada87 29.04.11 - 11:30 Uhr

Milia gefällt mir am Besten

Beitrag von sixty5 29.04.11 - 12:45 Uhr

Hallo Melbli

Und wie findest du den Name Malina????
Lg und viel Glück
Katia

  • 1
  • 2