Schwanger möglich?? Hilfe! Bitte schnelle Antworten

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Ichw 29.04.11 - 01:07 Uhr

Hallo ihr lieben,
Hab kurz eine Frage, mein erster Tag der letzten Periode war der 19.04., heute hatte ich ungeschützten GV mit meinem Mann! ES laut Urbia ist der 03.05 und laut meinem Iphone App der 02.05. Hab einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen.
Jetzt meine Frage, ich bin zwar momentan in meinen fruchtbaren Tagen, ES ist aber erst in 4 Tagen. Könnte es sein das die Spermien so lange überleben und ich schwanger werden könnte? Bin am überlegen ob ich mir die Pille danach holen soll, wenn ich überhaupt so schnell einen Termin bekomme?!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Danke schonmal im Vorraus

Beitrag von mamulya 29.04.11 - 01:30 Uhr

Hallo!!!
ich würde an deiner Stelle mir die Pille danach holen, da es schon die Risiko besteht, Spermien überleben bis zu 6 Tagen!!!!!!!!! und du weiß ja nicht genau ob dein ES in 4 oder vielleicht auch 3 Tagen ist....
um die die Pille danach zu holen, brauchst du kein Termin, da es "Notfall" ist. Geh einfach zum Arzt.
Sicherheit ist immer sicher;-)
liebe Grüße Katha#winke