Taufkleid für Mädchen in 104 / 110 - woher

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von weise-hexe 29.04.11 - 01:44 Uhr

Hallo,

wo bekomme ich ein Taufkleid in der o.g Größe her? Gibt es einen schönen Internetladen?

Danke und LG
wh

Beitrag von binnurich 29.04.11 - 07:27 Uhr

blöde Frage: sag mal, in der Größe würde da nicht einfach ein schönes festlicheres weißes Kleid gehen?

Weiß ist eine der (un)Frarben dieses Sommers, ich habe schon viele weiße und nicht zu teure Mädchenkleider gesehen in den letzten Wochen

wenn es individuell sein soll, schau mal bei dawanda.de oder da http://www.google.de/search?q=taufkleid+110&hl=de&client=firefox-a&hs=e5g&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=yku6TYi9Kovasga2_6lw&ved=0CHMQrQQ&biw=1515&bih=802

Beitrag von meandco 29.04.11 - 07:55 Uhr

würd auch eher ein nettes kleid nehmen ...

fakt ist ja, dass es in jeder kirche ein standardtaufkleid zum auf/überlegen gibt. dann hat deine tochter ein weißes kleid/weißes kleid mit aufdruck an und der rest erledigt sich von selbst. ist es rein weiß reicht das und wenn es aufdruck hat - dann ist das geschmacksache vom pfarrer. stört es ihn, dann holt er für den kurzen moment wo das weiße kleid wichtig ist, sein modell und legt es über oder aber er lässt es #cool

lg
me

Beitrag von buzzelmaus 29.04.11 - 12:27 Uhr

Hallo,

wir haben Emily vergangenes jahr mit 4 Jahren taufen lassen. Sie hatte ein festliches Kleid an. Sie hätte auch ein einfaches Kleid anziehen können, aber es gefiel ihr. Für die Pfarrerin war die Kleidung unerheblich - Emily sollte sich darin wohl fühlen.

Taufkleider in der von Dir gesuchten Größe gibt es so nicht mehr. Das ist nur für babys gedacht. Ich würde mal für keine Brautjungfern schauen, da gibt es viele süße und festliche Kleider - in vielen Farben.

Was hat den Eure Kirche für Vorgaben gemacht?

Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von emilylucy05 29.04.11 - 12:40 Uhr

Hi,

vielleicht findest du hier was:

http://www.vertbaudet.de/shop/festliche-kinderkleidung-maedchenkleidung.htm

http://www.cyrillus.de/madchen-madchen-kleider.htm

Ich finde da sind ganz hübsche sachen dabei.

LG emilylucy

Beitrag von sookii 29.04.11 - 22:07 Uhr

Kann mich nur anschliessen, unseres hatten wir von Cyrillus...