Guten Morgen
Ich möchte eine neue AUSBILDUNG als Hebamme anfangen ,nun ist mein FRAGE WIR HABEN DREI KINDER 11,8,2 die ausbilung würde im nächsten Jahr 1.Okt.2012 beginnen ,bekommen wir unterstüzung ?ich muss auch dazu sagen es ist mein TRAUMBERUF damals hatte ich von meinen Eltern die unterstützung nicht ,nun möchte ich es schaffen mein Mann steht hinter mir, ich weiss aber das meine Eltern nicht hinter mir stehen .
Was meint Ihr dazu?
Danke für Antwort
sisterstella
gibte es unterstützung?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sistastella - 29.04.11 - 06:45 Uhr
Beitrag von curlysue1 - 29.04.11 - 07:32 Uhr
Ich meine, die Unterstützung kann Dir Dein Mann geben, woher sollte es Zuschüsse geben?
Beitrag von ninnifee2000 - 29.04.11 - 07:48 Uhr
Es gibt in einigen Bundesländern Programme, die gerade Frauen bei Weiterbildungen etc. finanziell unterstützen. Gehe einfach mal auf die Homepage deines Bundeslandes (MInisterium) und dann zum Bereich Bildung. Vielleicht findest du was.
Ansonsten kannst du vielleicht Ausbildungsbeihilfe beantragen. Hier wird aber das Gehalt deines Mannes gegen gerechnet und du musst es irgendwann zurückzahlen. EInfach mal googeln.
Beitrag von catch-up - 29.04.11 - 08:11 Uhr
Frag doch mal bei der Agentur für Arbeit an!
Beitrag von zwiebelchen1977 - 29.04.11 - 09:19 Uhr
Hallo
Bekommst du keine Ausbildungsvergütung?
BIanca
