ss- diabetes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von brine87 29.04.11 - 07:31 Uhr

was sind die symptome davon wer kennt sich aus?

habe echt angst den mist zu kriegen!


lg brine 23ssw

Beitrag von julian-leon1984 29.04.11 - 07:38 Uhr

guten morgen,

also ob es symtome für nen ss-diabetis gibt weiß ich nicht genau,ich hatte einen aber der wurde nur zufällig entdeckt weil meine tochte für die ssw zu groß war damals und ich viel süße sachen gegessen habe.aber du könntest bei deinem fa nach fragen und zur sicherheit einen glukose toleranztest machen lassen.


lg stefanie und krümelchen 8 ssw

Beitrag von miau2 29.04.11 - 07:39 Uhr

Hi,
es gibt keine zuverlässigen, rechtzeitigen Symptome.

Es gibt Frauen, die mehr Durst haben oder vermehrt unter Harnwegsinfekten leiden. Das kann passieren, bei den meisten passiert überhaupt nichts.

Ein Symptom ist, dass das Baby zu groß für die SSW ist - das wäre dann allerdings nicht rechtzeitig, denn dann leidet es bereits unter den Folgen.

Mach in ca. 2 Wochen den Test, eine andere sichere Methode das auszuschließen gibt es nicht.

Viele Grüße
miau2