Mutterschaftsgeld???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diamond87 29.04.11 - 07:42 Uhr

Guten morgen ihr lieben,
habe da mal eine Frage bezüglich des Mutterschaftsgeldes, habe am 19. 04 alles bei der KK eingereicht und die meinten das sie sich um alles kümmern also wg. Arbeitgeber usw., mein Muschu begann am 23. 04, nun aber die Frage wann bekomme ich dann denn meinen Lohn? denn normalerweise bekomme ich denn immer zum ende des Monats aber bis heute ist noch nichts drauf und ne Lohnabrechnung habe ich auch noch nicht zugeshickt bekommen, kennt sich jemand damit aus???
Vielen Dank schonmal im vorraus und chonmal ein schönes We euch allen
LG #winke

Beitrag von melliii 29.04.11 - 08:16 Uhr

guten morgen! :-)

ich habe seit dem 11.4. muschu und habe normal mit dem gehaltslauf für april den ag-anteil bekommen und den rest (13,- € pro tag) schon davor von meiner kk. da aber nur den anteil bis ende april. der rest kommt dann nach der geburt.

wenn du diesen gelben zettel ausgefüllt an deine kk geschickt hast, kommt's noch drauf an wie zügig deine kk und dein ag sind.

lg
melli

Beitrag von susannea 29.04.11 - 10:59 Uhr

Das kann dein Ag leider machen, wie er will, dazu gibts keien gesetzliche Regelgung!