Zovirax? FA sagt ja, Apotherker nein? Was tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflower79 29.04.11 - 08:06 Uhr

Guten morgen,

bin heute morgen mit 2 Herpesbläschen an der Lippe aufgewacht.

Hab beim FA angerufen und er sagte, Zovirax wäre kein Problem. Der Apo sagte ich sollte es nicht nehmen.
Und nu?
Ich hab auch noch das Lipactin von Louis Widmer da.
Kennt das wer?
Kann über das auf embryotox nix finden. Hat die Wirkstoffe:
heparin-natrium und Zinksulfat-Heptahydrat.
Das wirkt nicht virusstatisch (oder wie das heißt)#schwitz.

lg sun (ab heute 28.SSW)

Beitrag von 19.02.2011 29.04.11 - 08:08 Uhr

Hol dir lieber Lomaherpan, dass ist rein pflanzlich und daher unbedenklich. Ich habe auch grad damit zu kämpfen und die Creme wirkt echt sehr gut!

Beitrag von widowwadman 29.04.11 - 08:11 Uhr

Nur weil etwas pflanzlich ist, ist es nicht unbedenklich. Ich kenne den Wirkstoff zwar nicht, finde diese Logik aber bedenklich bis gefaehrlich.

Beitrag von svejuma 29.04.11 - 08:24 Uhr

Ist es aber in diesem Falle nicht!
Ist unbedenklich.
Wurde mir vom FA und von den Gyns aus dem KH empfohlen!

Beitrag von svejuma 29.04.11 - 08:13 Uhr

Huhu,
nimm Lomaherpan, ist pflanzlich und wirkt wie ein einser.... das hat meine Lippe auch wieder in Normalzustand versetzt!

LG
Julia

Beitrag von humanianimi 29.04.11 - 08:37 Uhr

Hol Dir die Herpescreme bei Aldi und ein Hautdesinfektionsmittel. Damit schön einige male am Tag betupfen und die Creme großzügig draufschmieren.
Damit trocknet der Herpes ruckzuck aus.

Bei mir hilft diese Kombi am besten .... Zovirax ist rausgeschmissenes Geld ;-)