II. Screening - Gestern! @Augustis/ Septembis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mumpeltrine 29.04.11 - 08:23 Uhr

Guten Morgen, ihr Lieben!

Also *tiefLufthol*, der Termin gestern war zwar erleichternd, aber auch ernüchternd! Ich mußte, trotz Termin 17.30 Uhr, über eine Stunde warten! Kurz nach 19 Uhr war ich aus der Praxis raus! Die Ärztin war sichtlich geschafft und ein wenig neben der Spur (bißchen zerstreut). Hab grad festgestellt, dass sie doch tatsächlich vergessen hat, die Daten im Mutterpasse (II. Screening) einzutragen. Könnte mir echt in den A... beißen, dass ich das nicht eher gemerkt habe. Außerdem habe ich kein US-Bild bekommen! :-( Ich werde das auf jeden Fall das nächste mal mit ansprechen! Das nervt echt, wenn man seinem Zeug hinter her rennen muß. Das einzige, was ich weiß, ist, dass es der Püppi gut geht, sie ca. 500 g wiegt und bereits mit dem Kopf nach unten liegt. Der GMH ist zum Glück nicht kürzer geworden, sondern liegt immer noch bei 3,4 cm! Das hat mich echt gefreut und mir gehts jetzt auch viel besser. Bin etwas beruhigter! Die Krönung ist, dass ich erst in 7 Wochen wieder zur Ärztin muß, weil ich ja sowieso zwischendurch zur Hebamme gehe. Es sei denn, ich habe vorher irgendwelche Beschwerden! Naja, hauptsache ist, der Püppi gehts gut!

LG Sandra.

Beitrag von isi1709 29.04.11 - 08:30 Uhr

Hi,

na das hört sich ja echt mal nach nem seltsamen FA-Besuch an. Das mit dem Mutterpass hat sie sicherlich alles in deine Akte eingetragen, würde dort einfach anrufen, aber wenn alles da drin steht reicht das ja, wenn sie das später nachträgt.
Freu mich, dass bei dir alles in Ordnung ist. Habe am Dienstag auch 2. Screening und bin schon sehr gespannt. Bin dann aber gerade erst in der 21. Woche.

LG

Isabel
20. SSW

Beitrag von mumpeltrine 29.04.11 - 08:40 Uhr

Hallo Isabel,

ich fand´s auch merkwürdig! Ich habe erst zu dieser Ärztin gewechselt, weil ich umgezogen bin. Ich hoffe, sie gibt sich beim nächsten mal mehr Mühe!

Für deinen Termin wünsche ich dir alles Gute und viel Spaß beim Baby-TV!

LG Sandra.

Beitrag von isi1709 29.04.11 - 10:26 Uhr

danke :)

Beitrag von haruka80 29.04.11 - 08:46 Uhr

Huhu,

ich hab beim 2 Screening auch kein Bild mitbekommen, ich war daher froh, selbst nen termin für die FD gemacht zu haben.
Ich hab nächsten Dienstag endlich wieder nen termin, allerdings ohne US.
Mal schauen, was mein GMH sagt, ich scheine von Natur aus nen kurzen GMH zu haben, letztes Mal warens 3cm und die Ärztin sagte, wie der aussieht, ist da noch nix geschrumpft#kratz

Ärger dich nicht, genieß die Sonne und das Wochenende:-D

LG.

haruka 23.SSW

Beitrag von mumpeltrine 29.04.11 - 09:01 Uhr

Hallo Haruka,

als ich zur FD war, sagte mir der Spezi, dass es erst kriminell wird, wenn der GMH kürzer als 2,5 cm wird. Man sollte regelmäßig kontrollieren lassen, ob er sich weiterhin verkürzt oder konstant lang bleibt.

Ich wünsche dir und deinem Baby einen herrlich sonniges Wochenende!

LG Sandra.

Beitrag von die-groesste 29.04.11 - 08:51 Uhr

Hallo,

Ich kenne es so, dass man vom II. und III. Screening einen ausführlichen mehrseitigen Bericht zugeschicht bekommt. Im Anhang sind unzählige Ultraschallbilder von den einzelnen Organen und natürlich auch etwas nettere für die Mum. Da wird dann natürlich auch nichts in den MuPa eingetragen.

Vielleicht ist das bei Dir auch so und Dein ganzer Ärger löst sich in Luft auf?#winke

Viele Grüße



Beitrag von mumpeltrine 29.04.11 - 08:59 Uhr

Hallöle,

danke für deine lieben Worte, aber so ist´s definitiv nicht bei uns! Da hast du echt Glück, dass du so einen ausführlichen Bericht bekommst und dann auch noch entsprechende Bilder! Find ich toll!

Liebe Grüße und alles Gute!

Sandra.

Beitrag von mamimona 29.04.11 - 09:04 Uhr

hallo sandra,
ich hab auch kein bild bekommen,aber endlich das outing.
Ben wiegt 730gr.

grüsse
ramona

Beitrag von mumpeltrine 29.04.11 - 09:13 Uhr

Hi Ramona,

uuuuuuiiii, Glückwunsch zum zweiten Buben! Freut ihr euch über das Outing? Wie gehts dir sonst so?

Ihr habt sogar schon einen Namen? Beneidenswert! Wir haben uns noch für keinen Mädchennnamen entscheiden können.

LG Sandra.