Hoher Puls und Unruhe aber Blutdruck okay??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne2112.86 29.04.11 - 08:27 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

mensch das war ne Nacht,war 2 Stunden wach und konnte nicht wieder einschlafen:-(War total unruhig und mein Herz hat dolle geklopft:-( und ich hatte das Gefühl ich muss schnell atmen!


Es ist so das ich am Tag 2x eine tablette blutdrucksenkendes Mittel nehmen muss(Methyldopa),vor der SS nahm ich ein anderes Mittel was gegen einen zu hohen Puls wirkt!!

Zusätzlich noch Blutverdünner(hatte bei Julian zum Ende hin sehr hohen Blutdruck ohne Medis)!!

Mein Blutdruck ist immer in Ordnung(messe zu Hause 3x am Tag), 120/70, 130/80, aber mein Puls ist meist nie unter 100:-( das nervt mich!!

Warum ist das so??

Gestern hatte ich sogar 115/65 und fühlte mich furchtbaR:-(aber der Puls war wieder hoch!!

Hat das jemand auch??

Bin auch dann immer sehr unruhig,

Hoffe ihr habt alles ein bisschen verstanden#hicks

GLG Anne mit Julian und Pieps 19.SSW

Beitrag von meandco 29.04.11 - 08:31 Uhr

also das mit dem höheren puls hängt glaub ich mit dem erhöhten blutvolumen zusammen das wir bewältigen müssen, das herz wird in der ss ja auch größer. hab ich mir so erklären lassen.

wie viel allerdings normal ist #kratz ruf mal deinen fa an und frag nach!

die unruhezustände, atemnot, und und und kenn ich auch - aber nicht so früh #gruebel

lg
me

Beitrag von anne2112.86 29.04.11 - 08:35 Uhr

Die kennen mich dort schon und meinten, alles bis 130 wäre normal:-pNa toll,fühle mich bei bisschen über hundert schon #schwitz

Naja mal schauen...

Beitrag von cafetasse 29.04.11 - 08:38 Uhr

Deine werte sind voll in ordnung!

das herz hört sich na als würde es schneller schlagen....tut es aber nicht es schlägt nur intensiver! habe ich auch! es pumpt kräftiger aber nicht schneller....

meine werte liegen auch immer so um 110-120/60-80....meine FÄ sagte noch super werte!

liebe grüße
cafetasse

Beitrag von meandco 29.04.11 - 08:50 Uhr

;-)

puls kann man nicht nur hören sondern auch messen ... und er wird schneller, keine angst ...

meine schwiemu war letztens auch ganz entsetzt als ich blutdruckmessen bei ihr war, weil ich so viel wasser hatte und es mir ziemlich schlecht ging. musste ja ne entscheidung fällen ob fa oder nicht wegen dem #schwitz tja, ich hatte nen puls von 115 #schwitz sie war ganz von der rolle, dass das nicht io sein könnte. da mein blutdruck aber io war, hab ich das mal ignoriert und abgewartet ...

übrigens: im kh oder beim fa wurde bei mir noch nie puls gemessen - scheint wohl sehr normal zu sein, dass er so hoch ist ;-)

lg
me

Beitrag von -nette- 29.04.11 - 19:37 Uhr

Hallo,

das mit dem hohen Puls kenne ich auch, bin froh wenn der mal unter 100 ist. meine Gyn sagt, das ein Puls um die 100 bei Schwangeren durchaus normal sein kann, weil erhöhtes Blutvolumen usw. Ich habe das auch nicht immer, aber ich denke, wenn sich wieder was umstellt, das dann der Puls auch wieder hochschnipst.

LG Nette