juckt sich ständig

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stefanie975 29.04.11 - 08:49 Uhr

hallo....
vielleicht kennt das ja jemand?
unser sohn, 26 mo. juckt sich ständig, wenn man ihn auszieht.
er hat keine trockene haut auch sonst keine allergie.
er macht das immer nur wenn ich ihn ausziehe und dann überall.
ich muß ihm schon immer die nägel ganz kurz schneiden, sonst hat er überall striemen.

manchmal denke ich das ist nervös bedingt, da er auch sehr aktiv ist.
ich nehme kein anderes waschmittel und keine parfum lotion.

lg

Beitrag von emeri 29.04.11 - 09:14 Uhr

hey,

öhm, ich weiß nicht genau, was "er juckt sich" heißt, aber aus der info mit den striemen denke ich mal du meist, dass er sich kratzt.

ist schwer zu beurteilen wenn man das nicht selbst sieht. du kannst ja mal versuchen ihn mit einer einfachen fettcreme einzucremen (ultrabas z.b. bekommt man in der apotheke). ansonsten könnte es auch sein, dass er sich einfach nur gerne selbst spürt. bei meinem großen ist das so. er hatte bisher fast immer nur bodys an und kam also nie wirklich an seinen eigenen körper - außer beim baden und beim umziehen. da hat er dann immer intensiv an sich rumgekrabbelt. was ich auch verstehen kann. :-)

lg