Frage zu Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 27.september.2006 29.04.11 - 08:56 Uhr

Hallo,
habe diese Frage gestern schon einmal gestellt, leider aber keine Antwort bekommen. Ich bin im 2ÜZ nach Mirena und im 1.ÜZ mit Persona. Am 14./15. Zyklustag hatte ich UL ziehen(Persona zeigte aber nur rote Tage an). Dann am 22./23. Zyklustag bekam ich wieder so ein ziehen im UL und siehe da, Persona zeigte mir dann am 22+23 Zyklustag ein Ei Symbol an. Habe dann einfach mit Persona weitergetestet und an am 24.Zyklustag waren beide striche gleich hauch dünn und heute am 25.Zyklustag war die LH Linie wieder ein hauch dicker als die Öströgenlinie. Kennt sich jemand damit aus? Kann mir jemand sagen wann ich mit hoher wahrscheinlichkeit meinen ES hatte? Am 22 +23 Zyklustag wo Persona das Ei angezeigt hat oder auch evtl. noch am 24.ZT? Kann man mit Persona feststellen ob der ES nun auch stattgefunden hat?
glg

Beitrag von windelracker 29.04.11 - 09:15 Uhr

Da sich das Hormon nur langsam aufbaut und auch wieder abbaut erst nach dem Eisprung ist es moeglich dass Du den Eisprung nach dem Eisymbol hattest. Das Ei wird ja vor dem Eisprung angezeigt ca. 12 bis 48 Stunden davor