Er kann nicht Gross und Quält sich... HILFE

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babydollbell 29.04.11 - 08:56 Uhr

Seit 2 Tagen hat mein Grosser sein Geschäft nicht mehr erledigen können.. Grad fing er auf einmal tierisch an zu schreien in seinem Zimmer.. Ich wusste sofort, was sache ist..

Windel ab und versucht, beim Drücken zu helfen.

Der After war richtig blau :( und nun ist es leicht "Blutig" Nichts weltbewegendes.. aber es tat mir in der Seele weh.

Was bzw wie kann ich ihm helfen?

Eine Milcht bzw mit einem TL Michzucker? Normalerweise braucht er milch nur anschauen, und bekommt direkt Durchfall, aber da seine Laktoseintolleranz anscheinend wieder weg ist ( Laut arzt kommt die und ist auch so schnell wie sie da war, wieder verschwunden.. )

Was hilft? So auf die schnelle?

lg nadine

Beitrag von tokessaw 29.04.11 - 09:08 Uhr

hallo,
milchzucker braucht ja auch bis zu 10 std bis es wirkt.
geh zum kia oder apo und lasse dir einen einlauf verschreiben,wenn es so extrem ist.
dann kann er wirklich innerhalb von minuten.
lg
tokessaw

Beitrag von aylin80 29.04.11 - 09:18 Uhr

Babylaxeinlauf, dauert ca. 15 min bis er wirkt, dann ist der Stuhl weich und kommt raus

Beitrag von schlumpf2002 29.04.11 - 09:36 Uhr

Mein Sohn hat das Problem, wenn er zu wenig trinkt.

Ich lasse ihn innerhalb kurzer Zeit 1 - 2 Becher Wasser trinken und setze ihn dann auf Toilette.

Normalerweise hilft das, für den Notfall haben wir aber Klistiere vom Kinderarzt bzw. Apotheke. Mußte er auch nur einmal nehmen, die helfen aber super und innerhalb kürzester Zeit.

Beitrag von englchen 29.04.11 - 09:57 Uhr

Warmer Fencheltee mit Apfelsaft - Mischung 50/50 das wirkt Wunder. Darauf achten, dass es noch warm ist.

Immer wenn meiner mal nicht kann sitzt er 0,5 Std nach dem Drink auf der Toilette ;-)

Beitrag von twins 29.04.11 - 12:25 Uhr

HI,
schnellster Tipp bei uns...entweder Einlauf - geht recht schnell oder wenn er Bonbons liebt hole in der Apotheke "zuckerfreie" Hustenbonbons. Die wirken schnell, super Durchfall!!!

Ansonsten auch viel trinken!!

Grüße und viel Glück
Lisa

Beitrag von trish1982 29.04.11 - 17:12 Uhr

Glycerin Zäpfchen wirken wie ein Gleitmittel
Hatten wir in einer Notfallsituation hat der großen das ganze damals sehr erleichtert!
Gruß Trish

Beitrag von zartbitter2009 29.04.11 - 17:56 Uhr

Hi!

Am schnellsten hilfe ein Einlauf!

Sonst Backpflaumen, Pflaumensaft, naturtrüber (100%iger) Apfelsaft ;-)

Beitrag von heike2207 01.05.11 - 14:48 Uhr

Hallo,
bei uns hilft immer: Birne essen und was trinken.....hat nen durchschlagenden Erfolg!

viele Grüße
Heike