awsm->brunch ist startbereit...

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von karamalz 29.04.11 - 09:24 Uhr

... und kann losgehen. heute hat jeder ein zaubergedeck, was er sich wünscht zu speisen und zu trinken ist im nu serviert!

was macht ihr heute so? morgen ist ja walpurgis, mal sehen an welchem feuer wir stehen werden. geht ihr wohin?

dann schmecken lassen und einen schönen tag!

k.

Beitrag von allyl 29.04.11 - 09:40 Uhr

Moin Kara,

tja, was mache ich heute so#kratz? Arbeiten#schmoll.

Aber immerhin ist Freitag, und ein sonniges Wochenende steht vor der Tür#freu. Wir haben nichts besonderes vor, werden nur unser Leben genießen, denke ich#schein.

...und viel viel viel Spargel essen#mampf#mampf#mampf

Dir und allen AWSM ein schönes Wochenende#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von karamalz 29.04.11 - 10:31 Uhr

hi ally,

viel spargel essen klingt gut, da weiss ich doch was es am we bei uns zu essen gibt.

dann noch wenig streß und das schnell feierabend ist.

swe

k. #winke

Beitrag von allyl 29.04.11 - 10:33 Uhr

Hi Kara,

ja, ich finde, essenstechnisch ist es zur Zeit unproblematisch. Spargel in allen Variationen, oder wenn es warm ist, wird gegrillt;-).

Stress ist hier freitags eigentlich nie#schein.

#winke

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 29.04.11 - 09:57 Uhr

Hallo Kara,
#danke fürs Frühstück.
Ich bin, genau wie Ally am Arbeiten.Heute aber nur bis mittags.#freu
Dann noch Einkauf und am WE hoffentlich die #sonne genießen. Dafür muiss ich heute in der Apo aber erstmal Allergiedop fassen.#schmoll
Die Großen kommen dieses WE nicht und so werden wir gaaaanz gemächlich einen auf Minifamilie machen.;-)

Ich wünsche dir und allen anderen AWSM ein tolles WE.

#winke#winke

Beitrag von allyl 29.04.11 - 10:35 Uhr

#winke Grit,

oh, hat Dich die Allergie im Griff#schmoll? Bei mir geht's zum Glück noch, obwohl hier wirklich alles gelb ist zur Zeit#schock. Aber bei mir geht's erst mit dem Roggen los, und die letzten Jahre wurde es eh immer weniger#freu.

Viel Spaß beim Mini-Familien-Wochenende#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von karamalz 29.04.11 - 10:35 Uhr

hi,

dann dir und deiner minifamilie ein entspanntes we und das du das allergiedop nicht übermäßig brauchst. mein großer ist auch heuschnupfen geplagt. gestern war hier richtig trübe vor lauter pollen, hab ich so noch nie gesehen. aber der wind war so hilfreich und hat den staub in alle ecken gepustet...

dann schönes we euch!

k. #winke

Beitrag von wilma.flintstone 29.04.11 - 10:20 Uhr

Hallo Mädels, hallo Kara #herzlich,

ich bin zurück von Milano :-)

#danke da kann ich ein deutsches Brunch (oder heisst deutschen Brunch #kratz #augen ) gut brauchen :-) #mampf

Ich kämpfe nun mit den Nachwehen (allem was sich hier so aufgestapelt hat...) und freue mich wenn ich ins WE gehen kann #freu.

Ich freu mich tierisch, daß mein Provider-Wechsel beim Handy mit Rufnummernportierung (fast) reibungslos geklappt hat und ich jetzt endlich einen vernünftigen Tarif habe #augen.

WE steht nur die offizielle Geburtstagsfeier unseres Nachbarn an und wir werden unser Brennholz im Wald besuchen #schein, wir haben eine Zuteilung erhalten und müssen mal schauen wo das genau liegt, damit mein Mann es am Montag abholen kann #freu - der nächste Winter kann kommen!

LG Wilma

Beitrag von allyl 29.04.11 - 10:38 Uhr

Hu Hu Wilma#herzlich,

welcome back#freu.

Was lese ich da#schock? Es ist mal etwas fast reibungslos verlaufen bei Dir#kratz? Soll ich mal beim Provider anrufen, dass sie irgendwo noch schnell nen kleinen Fehler einbauen sollen? Man soll doch nicht mit liebgewonnenen Traditionen brechen:-p.

Übrigens haben wir gestern eine Postkarte aus Ecuador erhalten#freu. Wann wart Ihr noch mal dort#kratz? Vielen Dank jedenfalls, wir haben uns sehr gefreut, und ich wurde natürlich sofort wieder etwas neidisch#schein.

Für die Geburtstagsfeier wünsche ich Dir ein dickes Fell und ne große Portion Gelassenheit, und viel Spaß beim Brennholzbesuch;-).

#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von wilma.flintstone 29.04.11 - 11:18 Uhr

Liebe Ally,

wir sind seit 5 Wochen zurück :-)

Es gab nur kleinere Probleme, sie hatten leider auf die falsche Rufnummer umgestellt und es war dann immerhin nach 36 Stunden korrigiert :-p - das zählt ja bei mir unter kleinere Probleme...

Ich nehme morgen am besten Baldrian - oder Valium...

GLG Wilma

Beitrag von karamalz 29.04.11 - 10:40 Uhr

hi wilma,

was reist du denn immer in der welt herum? mach ich was falsch? #gruebel

wir werden am samstag eventuell auch unser holz einfahren. wir bekommen immer ein stück wald zugeteilt und da müssen die männer mit kettensäge ran und alles selbst nacharbeiten. (die waldarbeiter fällen die bäume und nehmen die großen stämme und lassen das für sie nicht verwertbare zurück.)

dann mal viel spaß!

k. #winke

Beitrag von wilma.flintstone 29.04.11 - 11:21 Uhr

Hallo Kara,

ich glaube ich mache eher etwas falsch, die Reiserei ist beruflich. D.h. ich sitze den ganzen Tag in Besprechungszimmern rum #augen und sehe die Stadt aus dem Taxi vom Flughafen und zum Hotel :-)

Wir können das Holz von der Stadt kaufen, die schichten uns so Meterhölzer dann an irgendeinen Waldweg auf und wir können sie abholen #freu

Euch auch viel Spass!

LG Wilma

Beitrag von swety.k 29.04.11 - 12:17 Uhr

Hallo Kara, hallo Mädels,

noch jemand da? Wegen Walpurgis weiß ich noch nicht, wird wohl eher nix anstehen. Evtl. unternehmen wir was mit Freunden, aber das steht noch nicht fest.

Heute ist mein letzter Urlaubstag und gleichzeitig mein halbjähriges Jubiläum mit der MS. Eine große Party hab ich deshalb jetzt aber nicht gemacht. #rofl Allerdings hatte ich heute nen großen Erfolg, zu bestaunen im Club. #huepf

Ansonsten hab ich keine großen Pläne für heute. Ausruhen, evtl. noch einen neuen Wellensittich kaufen. Falls der Zooladen inzwischen wieder welche hat. Gestern hatten sie nur drei Stück, alles Mädels. Da uns aber immer die Kerle wegsterben, brauche ich ein Männchen. Muß auch eher schnell gehen, weil die drei Weiber schon das Zanken anfangen. ;-) Da fällt mir noch ne Story ein: Als ich gestern vormittag im Zooladen war, hatten sie ja eben nur Weibchen. Es sollten aber bald neue Wellis ankommen. Da hab ich gefragt, ob sie mich denn anrufen würden, wenn die da sind. Da meinte die Schnepfe doch glatt, sie könnten nicht alle Nummern aufschreiben und da würden sie ja viele Leute anrufen müssen. Ähm... hallo? Ich will einen Wellensittich KAUFEN. Ein Geschäft für den Laden! Ich versteh's echt nicht.

Na ja, ansonsten geht's uns wirklich gut.

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 29.04.11 - 12:32 Uhr

Liebe Swetlana,

wer weiß wieviele hundert männliche Wellis die so pro Lieferung bekommen und verkaufen #rofl

Finde ich auch unmöglich... gibt es bei Euch keine andere vernünftige Tierhandlung?

Und Glückwunsch zu Deinem Erfolg!

LG Wilma