Kann das schon sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von la_nadine 29.04.11 - 09:34 Uhr

Hallo ihr lieben

Als ich vorhin im Bett lag, hab ich plötzlich ein stupsen aus dem Unterleib gespürt, es war zwei mal hintereinander.
Kann das schon das kleine gewesen sein?#kratz
Ist meine erste ss und bin erst Ende 16 ssw.

Also der Darm war es definitiv nicht, das fühlt sich anders an;-)

Lg Nadine und bauchzwerg#verliebt

Beitrag von zimtsternx3 29.04.11 - 09:37 Uhr

also unmöglich ist es nicht ich habe meinen kleinen in der 17ssw das erste mal zart gespürt und es ist auch meine erste ss

zimtsternx3 + babyboy 20ssw#verliebt

Beitrag von la_nadine 29.04.11 - 09:44 Uhr

Wie hat sich das bei dir angefühlt? #freu

Beitrag von zimtsternx3 29.04.11 - 09:45 Uhr

anfangs fand ich das fremd also unangenehm wie ein kleiner druck der von innen kommt ! mittlerweile sind es manchmal schon feste tritte :)

Beitrag von marienkaefer1985 29.04.11 - 09:43 Uhr

Ich denke schon. Wenn du dünn bist und gut auf einen Körper hörst, dann kannst du es sicher auch jetzt schon spüren.

Ich habe meinen Kleinen das erste Mal in der 15. Woche gespürt, dann war 1 1/2 Wochen Ruhe und seit Ende der 16. Woche habe ich ihn jeden Tag gemerkt ;-)

Und wenn richtige Tritte kommen, ist es noch mal ganz anders #verliebt


marienkaefer + BabyBoy (27+6) #verliebt

Beitrag von hannahjacqui 29.04.11 - 10:08 Uhr

Hallo la_nadine,

ja, das kann sehr gut möglich sein.
Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass manche Frauen es schon ab der 14.SSW merken. Meistens sind dies Frauen, die schon ein Kind bekommen haben, denn die wissen, wie es sich anfühlt.#winke
Aber auch Erstgebärende können es eher fühlen, meinte er, wenn sie ein gutes Körpergefühl haben und tief in sich hineinhorchen können.

Ich bin Anfang 16.SSW und ich habe es auch schon spüren dürfen!
Versuch mal beim Baden über die Silhouette deines Bauches zu schauen. Wenn du Glück hast, siehst du vielleicht ein leichtes Zucken.#sonne#ei

Also ist doch alles in bester Ordnung!

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Hannahjacqui

Beitrag von la_nadine 29.04.11 - 10:39 Uhr

Ich bin total verblüfft, hab noch gar nicht damit gerechnet#huepf

DAnke dir wünsch ich auch eine schöne Schwangerschaft #blume