Was kommt ins handgepäck???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von erna1083 29.04.11 - 09:40 Uhr

Hallo ihr lieben...

Ich 27 Fliege das erste mal in den Urlaub:-D, nichts dolles, Mallorca, aber ich Fliege.#zitter

Jetzt hätte ich mal ne Frage, was packt ihr denn so ins Handgepäck?#sonne

Also im Koffer klar, kommen die ganzen anziehsachen. Duschgel und sowas nehme ich nicht mit, werde ich da kaufen und dann auch wieder da lassen..

Meine Freundin hat mir als Tip gesagt das ich mir ein paar socken oder geschlossene schuhe auf den Flug anziehen soll, wegen der Klimaanlage...#sonne

Habt ihr sonst noch ein paar nützliche Tipps?

Danke schonmal im vorraus....#winke

Lieben Gruss Vanessa

Beitrag von saturablau 29.04.11 - 10:04 Uhr

Hi du,

ich bin letztes Jahr (mit 35) das erste mal geflogen. Ich hatte immer Schiß davor,aber es war gar nicht schlimm und den Rückflug (Wien - Köln, ca. 1,5 Std) hab ich sogar genossen. Ich nehme an,dass es nach Mallorca auch nicht länger dauert. Also kein Zittern mehr;-)

Im Handgepäck hatte ich Fotoapparat, handy(falls du es mitnehmen willst) und alles an Wertsachen was ich so hatte, also Geld etc. Dazu noch gegen die Flugangst meine Tropfen und was ein guter Tipp war kandierten Ingwer und Bonbons. Ingwer sagt man nach,dass er beruhigt;-) Und was Süßes;-)

Da wir im Mai geflogen sind und es da eh noch nicht so warm war hatten wir ohnehin lange Sachen an, so dass ich nicht sagen kann ob es fußkalt war. Mach es einfach wie deine Freundin sagt, sicher ist sicher.

Ich wünsche euch einen guten Flug:-)

Beitrag von krissi1983 29.04.11 - 11:21 Uhr

hallo,bin auch mit 27 das erste mal geflogen,es war echt toll,der erste flug war letztes jahr im september in die türkei und weils so schön war sind wir im dezember dann gleich nochmal geflogen nach ägypten.
im handgepäck hatten wir geld,digicam,spielsachen für die kids,2 nintendo ds(einen für den großen und einen für meinen mann :-) und nen tragbaren dvd player,ein paar naschsachen(kaugummis,bonbons,kekse),jacken.schuhe hatten wir auch welche an die zu waren,war ja in deutschland auch schon echt kalt.
dieses jahr ende mai fliegen wir wieder in die türkei und freuen uns schon riesig.
dir auch nen schönen urlaub.
lg,kristin

Beitrag von shandor 29.04.11 - 16:52 Uhr

Hallo Vanessa

Auf dem Flug ziehe ich Crogs oder Sandalen mit Söckchen an. Da kann ich während des Fluges rausschlüpfen und im sitzen mit den Füßen kippeln.
Wenn ich ankomme und es ist sehr warm, kann ich die Socken ausziehen.
Außerdem habe ich in der Flugtasche immer noch extra Make up, eine Zahnbürste und die Medikamente, die ich nehmen muss.
Dazu packe ich ein Buch, einen Schlüpfer, eine kurze Hose, ein T-Shit, einen Badeanzug und eine kleine Kuscheldecke (Fleecedecke)ein.

Da habe ich alles dabei, falls mein Koffer abhanden kommen sollte.

Die kleine Kuscheldecke kann ich gut im Flugzeug als Kopfkissen nehmen, oder auch wenn mir kalt ist.
Am Urlaubsort habe ich was für die Liege am Strand, was für den Po auf Ausflügen, oder was von Zuhause im Bett zum zudecken.

Eva

Beitrag von twins 04.05.11 - 09:24 Uhr

HI,
Wertsachen ins Handgepäck auch Schlüssel (kommt öfters mal vor, das der Koffer nicht ankommt - blöde, wenn es der Rückflug ist).
Buch, Zeitungen oder auch Musik - aber unbedingt was interessantes denn ein Flug kann auch richtig langweilig werden.

Pullover, und relativ warm anziehen, eher Zwiebelprinzip. Kann ganz schön kalt im Flieger sein.

Duschgel, etc. kannst Du alles in den Koffer packen, das ist doch kein Problem. In einem Extra Zip-Beutel, sollte der Verschluß nicht OK sein, so läuft es nur im Beutel aus.

Ich habe im Handgepäck auch gerne Erfrischungstücher, vielleicht noch Lippenstift und Bürste und kl. Parfüm. Und nach der Security Kontrolle noch Kekse, Bonbons oder Getränke einkaufen - ich habe immer Hunger, besonders wenn es länger dauert.

Achja, 1x noch komplett Wechselwäsche einpacken und "Bikini"! So kannst Du die ersten zwei Tage am Strand überstehen, sollte der Koffer nicht ankommen!!! Oder wenn das Zimmer noch nicht fertig sein sollte, dann gehts ab zum Strand.

Viel Spaß
von einer ehemaligen Vielfliegerin
Lisa