wo kann ich mir geburtsvideos anschauen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von janeschleusi 29.04.11 - 09:46 Uhr

ich möchte mir gerne ein Paar videos über geburten ansschauen, weil ich nicht weis was auf mcih zukommt.

jane 36 SSW

Beitrag von oliivi 29.04.11 - 09:49 Uhr

hallo! :)
Du kannst bei youtube.com "Geburt" oder "Child birth" angeben und es gibt wirklich viele. Viel Spaß!

http://www.youtube.com/results?search_query=Geburt&aq=f

http://www.youtube.com/results?search_query=child+birth&aq=f

lg, oliivi

Beitrag von siem 29.04.11 - 09:51 Uhr

hallo

wir haben damals einen im vorbereitungskurs gesehen und ich hätte es ga nicht soooo genau sehen müssen ;-).
hast du mal gegooglet? oder mal deine hebi fragen wenn du eine hast.
lg siem

Beitrag von meandco 29.04.11 - 09:53 Uhr

würd ich nicht machen ... da kann alles kommen - positiv und negativ. lass es einfach auf dich zukommen, denn auch nach dem video weißt du nicht wie es wird.

ich hab schon ne geburt hinter mir - und weiß trotzdem nciht was auf mich zukommt. denn jede geburt ist anders.

wenn du was halbwegs positives sehen willst, such folgende begriffe bei youtube:
hypnobirthing (da müssten positive videos kommen)
orgasmic birth (auch sehr pos besetztes geburtserlebnis)

aber wie gesagt, ich glaub eher, dass es dir angst machen wird als helfen #cool

lg
me

Beitrag von wartemama 29.04.11 - 09:53 Uhr

Hier z.B.:

http://rtl-now.rtl.de/baby.php

Sind aber auch einige KS dabei.

Lasse Dich von solchen Geburtsvideos aber nicht zu sehr beeindrucken; ich glaube, gerade solche Geburten, bei denen die Frau die halbe Stadt zusammenbrüllt, kann verunsichernd wirken. Jede Geburt verläuft anders.

LG wartemama

Beitrag von sweetwpt 29.04.11 - 09:58 Uhr

Hi,

ich wollte immer sehen wie ein Kaiserschnitt gemacht wird habe mir das Video angeschaut und ich bin froh das ich das nicht in Orginal gesehen habe :-)


Beitrag von mimra 29.04.11 - 10:22 Uhr

hallo,

ich würde dir abraten solche Videos anzusehen, da jede Geburt einzigartig ist.
Laß es auf dich zukommen.

SChöne Kugelzeit noch.

LG
Regina

Beitrag von sweetwpt 29.04.11 - 10:23 Uhr

Ich habe ja schon einen Sohn und da wollte ich das immer wissen nun bin ich froh das ich es nie gesehen habe.

Beitrag von maerzschnecke 29.04.11 - 11:22 Uhr

Bist Du jetzt in der 36. SSW oder in der 24. SSW (so steht es in Deiner VK - ET 25.08.2011)?

Laut VK hast Du schon einen 4jährigen Sohn - wie ist der denn auf die Welt gekommen?

Riecht jetzt schon ein bissl nach Fake...

Wenn Du kein Fake bist und Du in der 24. SSW bist: dann mach einen Geburtsvorbereitungskurs. Da bekommst Du alle Informationen.

Vom Ansehen der Geburtsvideos wirst Du auch nicht schlauer, weil jede Geburt anders verläuft. Außerdem hast Du in der Regel eine Hebamme an Deiner Seite, die Dich anleitet. Dann ist es besser, nicht zu voreingenommen zu sein.