Brot aber welches??? Aufstrich aber welcher???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von tina2802 29.04.11 - 09:53 Uhr

Guten Morgen Mädels,


meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt und ich würde ihr gerne als zweites Frühstück Brot geben!!! Morgens bekommt sie noch die Flasche und das will ich auch erstmal bei behalten denn das braucht sie noch!!!


Ich würde ihr aber gerne dann für die nächste Mahlzeit Brot geben??? Ich habe jetzt gelesen das viele Kinder das Brot essen was die Eltern auch essen!!! Würde ich auch machen!!! Jetzt stellt sich mir die Frage was ich drauf mache??? Oder nur trocken??? Mit Leberwurst oder Frischkäse??? Möchte erstmal ohne Kante machen!!!



Würde mich über Tipps freuen!!!





Gruß Tinchen

Beitrag von kullerkeks2010 29.04.11 - 10:10 Uhr

Wir haben roggenmischbrot gegeben...und anfangs erstmal kiri joghurt draufgemacht.....danach leberwurst und die liiiieeeebt abgöttisch...

Teewurst hatten wir auch schon, aber die schmeckt ihn nich so...

schmelzkäse gabs auch schon rauf:-)

LG Janine + #baby Jeremy (9monate)#verliebt

Beitrag von tina2802 29.04.11 - 10:14 Uhr

Ok danke dann werde ich auch mal mit kiri anfangen!!! mal sehen ob sie es mag!!!



DANKE!!!

Beitrag von maxi03 29.04.11 - 10:29 Uhr

Unser isst Roggen / Weizenmischbrot und von Aldi (Süd) gibt es Biodinkelbrot fein.

Angefangen haben wir mit Butter pur oder Tomatenaufstrich. Inzwischen isst er Aufschnitt / Käse in vielen Variationen und morgens kommt oft Obstmus drauf.

LG

Beitrag von antomat 29.04.11 - 14:55 Uhr

Hallo,
bei uns ist es auch so. Brot wird in allen Variationen gegessen, etwas grobere Körner regulieren den Stuhl.
Unser Kleiner isst gerne Leberwurst darauf, aber auch Hüttenkäse, und alle Arten Aufstrich, süß und herzhaft.