Welchen Fläschchenerwärmer und Sterilisator könnt ihr empfehlen ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von eiskalterengel79 29.04.11 - 09:55 Uhr

Hallo zusammen,

Meine Frage stand ja auch schon oben :
Welchen Fläschchenerwärmer und Sterilisator könnt ihr empfehlen ?

Bin jetzt gerade mal auf der Suche nach diesen Philips Avent Sachen gewesen. Sind die gut ? Oder was könnt ihr so empfehlen ?

Lg
Sandra

Beitrag von anka1974 29.04.11 - 10:19 Uhr

Hallo,
wozu benötigst Du einen Fläschchenwärmer?
Normalerweise soll man alles frisch zubereiten um Bakterieren und Keime zu vermeiden.
Zum Sterilisieren würde ich den zu den Fläschchen passenden Sterilisator kaufen. Wir hatten einen von MAM. Dort passten auch andere Flaschen hinein (Avent und NUK und Baby Dream). Wir waren sehr zufrieden.

Viele Grüße
Sandra

Beitrag von -marina- 29.04.11 - 10:26 Uhr

Hallo :-)

Flaschenwärmer hatte ich von Avent: http://www.philips.de/c/avent-baby-nahrungsvorbereitung/220-bis-240-v-scf260_37/prd/

Der Steri war von Nuk. Den hatte ich mir von einer Freundin ausgeliehen: http://www.nuk.de/#path=produkte/nahrungszubereitung/productdetail&p=10.251.010&lty=m&lid=19&m=1
Die Avent-Flaschen haben dort auch reingepasst.

Lg und Alles Gute!
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von kecke77 29.04.11 - 10:29 Uhr

Fläschchenwärmer hatte ich von reer. Habe zwar gestillt und Gläschen später in der Mikrowelle warm gemacht, aber den habe ich benutzt, um eingefrorene MuMi aufzutauen #aha

Als Sterilisator kann ich dir den für die Mikrowelle von Chicco empfehlen. Braucht nur 8 Minuten und 200 ml Wasser und es passt ne Menge rein...

LG,
Kecke

Beitrag von novi-w-1987 29.04.11 - 11:21 Uhr

Hallo Sandra,

wir haben einen Mikrowellensterilisator von Beurer (Janoschdesign).

Da passen bis zu 5 Fläschchen rein, mit 100 oder 120ml Wasser dauert es 5 Minuten in der Mikrowelle.

LG Jenny