Autsch!Ist das ihr Kopf der drückt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von little-family 29.04.11 - 10:03 Uhr

Guten Morgen:-D

Mensch gerade hat die Kleine irgendetwas gemacht das war echt#schock
Senkwehen hab ich ja schon seit 3 Wochen (letzte Woche auf CTG sichtbar)und ab und an sticht/zieht es auch stark am Mumu,gestern auch wieder.

Aber eben,ich sitz normal am PC und merk plötzlich wie sie mit ihren Füßen strampelt und im Unterleib hat sich alles zusammengezogen,konnte kaum richtig Luft holen hab mich dann hingestellt,konnte mich aber nicht gerade ausstrecken,war wie eine Blockade.
Es hat sich angefühlt als ob sie mit ihrem Kopf immer wieder nach unten drückt,sich vor und zurück schiebt...Und ihre Beinchen die ganze Zeit in Bewegung dabei.

Habe mich dann über die Stuhllehne nach vorn über gebeugt und ruhig und tief geatmet,nach ca 1-2 Min wars wieder weg.
Jetzt fühle ich noch so einen Nachdruck und wenn ich versuche ganz aufrecht zu sitzen,zwickt/zieht es noch im Unterleib.

Was war das denn?#gruebel
Hab gedacht "Fühlt sich an wie Wehen,nur werden die 10 mal stärker sein!"

War echt total überrumpelt...

Kennt ihr das?

LG von Stephie (35.SSW)

Beitrag von janeschleusi 29.04.11 - 10:07 Uhr

ich hatte das auch, bei mir ging es dann 15 min später los. gehe lieber zum arzt oder ruf deine hebi an

Beitrag von little-family 29.04.11 - 10:14 Uhr

#zitter#zitter#zitter
OH Gott!!

In welcher Woche warst du denn? Also im Moment hab ich keine weiteren Beschwerden,keine Rückenschmerzen,harter Bauch usw.

Nur das leichte Nachziehen beim Laufen#gruebel
Ich achte jetzt mal darauf ob Abstände auftreten

Beitrag von kieler-erdferkel 29.04.11 - 12:12 Uhr

Immer schön ruhig bleiben!! Deine kleine hat sich gerade ins Becken geschoben und was du da gespürt hast, waren Senkwehen!! Ich habe das auch schon vor ein paar Tagen aushalten müssen!!!

Wenn die Wehen jetzt nicht wieder kommen ist alles i.O.
Bei mir ist der kleine zwar auch schon fest im Becken, aber GmH ist noch bei 1,5 cm und MM zu!!

Blöd ist nur, dass ich seitdem nicht mehr schmerzfrei laufen kann!!!

Alles Gute #winke

Nadine 37 SSW mit Mäusen 3 und 2 Jahren