Welches Schnuffeltuch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zimtkringel 29.04.11 - 10:09 Uhr

Guten Morgen!

mein Sohn, jetzt drei Monate, liebt es beim Einschlafen ein Tuch zu halten und vor dem Gesicht hin und her zu bewegen, das beruhigt ihn irgendwie total. Er nimmt dafür bis jetzt einfach ein Spucktuch, aber ich habe Sorge, dass der Stoff zu fest ist und er darunter schlecht Luft bekommen könnte. Deshalb kriegt er sein Tuch nur, wenn er auf meinem Arm und somit unter ständiger Beobachtung ist...
Habt ihr eine Idee, was für ein Tuch ich ihm geben könnte, das ungefährlich ist? Diese Kuscheltiere mnit Tuchkörper nimmt er nicht...

Liebe Grüße, Lena

Beitrag von zitronenscheibe 29.04.11 - 10:18 Uhr

Na, die ganz normlen, die du dein Kleiner jetzt auch bekuschelt, wenn du die normalen Stoffwindeln meinst. Ich finde die von Alana Dm besonders weich zum schmusen.
Ich denke auch die Tücher sind so dünn, da kann nichts passieren und man geht ja immer gucken.
LG, Zitronenscheibe mit ebenfalls kleinem Tuchhändler

Beitrag von blueskorpi 29.04.11 - 10:44 Uhr

Meinst Du die normalen Spucktücher? Die sind doch super dünn und durchsichtig da kann er gutz durchatmen, probiers mal selber aus.

Meiner nimmt auch sein Spucktuch zum schlafen und ganz ehrlich, ich bin froh drum. Wenn wir das verlieren bekommt er ein anderes und ist glücklich. Wenn er nur ein spezielles Kuscheltier zum schlafen braucht und man das verliert...

Hatte ne Freundin, Drama, Tränen und viel gesuche. Ich bin froh das er sein "Schnuffi" nimmt zum schlafen #verliebt

LG
Inka

Beitrag von minchen32 29.04.11 - 10:56 Uhr

HUhu

usnere Kleine liebt es auch ihr Spucktuch zum schlafen zu nehmen, aber nachts mache ich es nicht weil ich sie da nicht unter beobachtung habe und angst habe dass sie es sich um den hals wickelt.

Ist schon ok mit Spucktuch wenn mans im Auge hat



LG Yasmin mit Navleen 12 Wochen #verliebt

Beitrag von klaerchen 29.04.11 - 13:04 Uhr

Die normalen Mullwindeln sind schon gut Luft durchlässig. Es gibt von Goodies of desire kleine Spucktücher, die ich sehr nett finde. Da hat man dann nicht so viel Tuch vor dem Gesicht.