Fruchtgläschen ohne Apfel gesucht!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von zitronenscheibe 29.04.11 - 10:14 Uhr

...ich koche zwar selbst, aber hin und wieder wären Obstgläschen ganz praktisch. Vom Apfel bekommt unser Kleiner einen wunden Po. In allen Gläsern, die ich bis jetzt gefunden habe ist aber Apfel drin-ausser Birne pur. Habt ihr eine TIPP?#winke

Beitrag von tina2802 29.04.11 - 10:16 Uhr

Hallo,


wenn es dir egal welche marke du gibst dann kann ich von bebivita banane empfehlen!!! Wie alt ist dein Mäuschen denn???


Es gibt noch erdbeer!!!

Beitrag von tina2802 29.04.11 - 10:17 Uhr

es gibt dann auch noch frucht und joghurt die auch ohne apfel sind!!!


schau dich doch mal um in einem großen laden wo es viel auswahl gibt

Beitrag von zitronenscheibe 29.04.11 - 10:20 Uhr

7 Monate und kann er da schon Erdbeer und so was essen? Jogurt? Geht das? Ich rühre den Abendbrei mit Pre an. Wahrscheinlich bin ich zu vorsichtig...#augen

Beitrag von ssabrina 29.04.11 - 11:45 Uhr

In meinem Rezeptbuch für Babys sind bei einem Rezept ab 6.Monat Erdbeeren dabei. Da steht halt, dass man die durch ein Sieb drücken soll, wegen den Kernchen. Aber in den Gläsern werden bestimmt keine drin sein.
Also Erdbeeren sind mit 7 Monaten ok.

Beitrag von maxi03 29.04.11 - 10:26 Uhr

Von Bebivita und einer anderen Marke gibt es Plaume / Birne.

Beitrag von thalia.81 29.04.11 - 11:50 Uhr

Mir fällt da jetzt spontan auch nur Birne pur ein. Und von Alnatura Birne-Marille sowie Birne-Heidelbeere.

Mit Erdbeere wäre ich vorsichtig. Davon bekommt meiner 'nen wunden Po, sogar schon, wenn ich sie esse :-(

ebenso würde ich von den Joghurt-Gläsern Abstand halten, weil es ein Vollmilchpordukt ist.

wie wäre es, wenn du Obstmus selber machst?

Beitrag von putzemann 29.04.11 - 13:01 Uhr

hi

du kannst im net auf den jeweiligen seiten gucken,
also zb:

www.hipp.de

und so weiter


(oder du machst dir deine fruchtgläser selber.....einfach pürieren und einfrieren)
lg

Beitrag von lotte83 29.04.11 - 19:59 Uhr

Hallo!

Unsere Kleine verträgt auch keinen Apfel! Wichtig ist, dass du auch auf die Rückseite schaust. Nur weil vorne Banane drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass nicht trotzdem Apfel drin ist!

Es gibt von Hipp im Doppelpack Plastikbecher mit Birne mit Pfirsich und Birne mit Banane! Außerdem gibts bei DM von Alnatura Birne mit Marille, Birne mit Heidelbeere und bei Rossmann gibts von der Eigenmarke Birne mit Pflaume!

Guten Hunger!