cerazette einnahme - hilfe

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von kamille123 29.04.11 - 10:16 Uhr

hallo,
ich will mit der pille cerazette anfangen.
nun hab ich gerade meine tage bekommen. eigentlich will ich die pille morgens gegen 7 uhr nehmen.
was mache ich jetzt??
heute anfangen und morgen um 7 nehmen oder erst morgen füh anfangen??
danke u lg

Beitrag von gracekelly 29.04.11 - 10:45 Uhr

Erst mal einen Blick in deine Packungsbeilage werfen und feststellen, dass genau dieser Punkt in dieser drin steht unter "Wie verwenden Sie die Cerazette?".

Dort steht, dass wenn man erst am 2. bis 5. Blutungstag mit der Pille beginnt, 7 Tage zusätzlich verhüten muss.

Es ist generell sehr sinnvoll, sich die Packungsbeilage durchzulesen, da steht nämlich auch drin wie man mit Vergessern, Übelkeit und Durchfall umgeht.