Was heißt Plazenta reif

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschl 29.04.11 - 10:19 Uhr

Hallo,

War gestern beim Arzt, Mumu ist weich, 1Fingerbreit offen, Plazenta ist reif, wer weiß wie ich das verstehen soll?

lg puschl 36+5 SSW

Beitrag von powermama 29.04.11 - 10:30 Uhr

Es bedeutet das deine Plazenta evtl. eine leichte Verkalkung aufweist.
Kannst ja mal googlen und wenn es dich zu sehr beunruhigt mal bei deinem FA anrufen... Die können dir da sicherlich mehr zu sagen ich kann keine Ferndiagnosen stellen..