wie errechnet man den entbindungstermin nach kryo?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von jalina79 29.04.11 - 11:16 Uhr

hallo ihr lieben,ich hab mich schon ins schwangeren forum verabschiedet.hab nun aber noch die frage wie man den entbindungstermin nach kryo transfer berechnet.hatte am 22.3.11 transfer.plus einen tag einfrieren nach befruchtung und einen tag auftauen.es wäre lieb,wenn jmd mir dazu auskunft geben kann.weiss gar nicht genau wie weit ich bin.war bei der ärztin das letzte mal sehr verwirrt.einen wunderbaren tag euch allen,auf das die positiv welle anhält.eure jalina79

Beitrag von 35... 29.04.11 - 11:32 Uhr

Hallo, ich kann es dir nur von der Logik her erklären!
TF ist da irrelevant.

Ich würde Auftauen -1 = PU bzw. ES rechnen.

Denn da die Krümel im gefrorenen Zustand ja stehenbleiben ist für mich Einfrieren und Auftauen nur ein Tag!
Und eingefroren wird einen Tag nach PU.

Wann wurden denn die Krümel aufgetaut?

LG

P.S.: Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag von jalina79 29.04.11 - 11:36 Uhr

der krümel wurde einen tag vor transfer aufgetaut.vielen dank für die antwort.

Beitrag von -anonym- 29.04.11 - 11:40 Uhr

Hallo
Ich würde den Eisprungtag als Berechnung nehmen.

Beitrag von jennyspice 29.04.11 - 11:53 Uhr

Hallo Jalina,

ich würde auch den Eisprungstag nehmen, denn das Auftauen erfolgt ja normalerweise parrallel zum Zyklus. Also 36 Std. nach der Auslösespritze.
So wurde jedenfalls bei mir gerechnet und es passte auch mit einem 28T Zyklus. Übrigens gibts auf der Seite einen super SS-Kalender: http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Alles Gute für Euch un LG
Jenny mit Kryokrümel inside

Beitrag von coala10 29.04.11 - 19:08 Uhr

Hallo, der Tag des Auftauens gilt als Tag der Befruchtung. Bei Urbia kannst du den Tag der Befruchtung für die Berechnung eingeben.
Vg coala