Schon um 5 Uhr wach - 19 Monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von diva09 29.04.11 - 11:23 Uhr

Hallo zusammen,

zur Zeit weckt mich meine Kleine gegen 5 Uhr mit Geschrei. Einen Tag habe ich sie dann zu mir ins Bett genommen und sie ist nach einer Weile eingeschlafen. Aber die nächsten beiden Tage war nichts mehr mit schlafen. #gaehn

Heute hat sie nur 9,5 Stunden geschlafen und in der Kita schläft sie mittags auch nur zwischen 1,5 und 2 Stunden.

An was kann es liegen? #kratz Sie bekommt gerade ihre Backenzähne.

LG Nadine

Beitrag von babsie81 29.04.11 - 11:36 Uhr

Unsere ist IMMER zu dieser Zeit wach;-)
Kann also an den Zähnen liegen, oder du hast einen Frühaufsteher#schwitz

Beitrag von babygirljanuar 29.04.11 - 11:54 Uhr

meine (15 monate) momentan auch #gaehn woran das liegt weiß ich nicht. sie hat öfter so phasen.......

Beitrag von ela1970 29.04.11 - 11:58 Uhr

Hatte meiner auch mal für ein paar Wochen, vielleicht mal den Mittagschlaf weglassen.
Wann geht er den Abends ins Bett?
lg

Beitrag von diva09 29.04.11 - 14:10 Uhr

Zur Zeit geht sie um 7 Uhr ins Bett. Möchte aber gern die Zeit wieder auf 19.30 ändern, so daß sie eine halbe Stunde länger schläft morgens.

Beitrag von evegirl 29.04.11 - 12:52 Uhr

Wir haben auch so ein Problem.
Mein Sohn 19 Monate schläft verdammt wenig. Nachts schläft er auch 9 - 9,5 Std. mehr nicht. Tagsüber schläft er kaum noch nur selten schläft er aber Tagsüber geht er Abend spät ins Bett.
Die Erzieherin von Luca sagt immer Kinder die wenig schlafen werden später Intelligent ;) Da bin ich ja mal gespannt.
Zwing dein Kind nicht jedes Kind ist anders das eine schläft viel das andere eben nicht.

Beitrag von henzelinos 29.04.11 - 13:26 Uhr

Elias ist sechs Jahre alt und bis auf wenige Ausnahmen generell und von Anfang an um 5 Uhr wach ....... Er ist eben frühaufsteher ....

Beitrag von cera83 29.04.11 - 14:13 Uhr

Hallo Nadine,
unsere Tochter ist jetzt 17 Monate und seit Dezember/Januar eigentlich immer kurz nach 5 aufgestanden. Die Umstellung der Uhr kam mir da super gelegen, da schlief sie dann bis kurz nach 6...ihre Schlafenzeit verschob sich aber abends auch ein wenig nach hinten. Mittlerweile sind wir bei 05:30 Uhr angekommen und sie geht gegen halb 8/8 ins Bett. Das sind bei uns knapp 10 Stunden, find ich ok.

Also entweder braucht sie einfach weniger Schlaf oder es liegt an den Zähnen ;)

Beitrag von yvonnep 29.04.11 - 19:25 Uhr

Meine Beiden stehen auch so um die Zeit auf. Ich finde jetzt 9,5 Std. Schlaf aber auch nicht so wenig. Vielleicht braucht er einfach nicht mehr... Und wenn er den ganzen Tag fit ist und nicht nörgelig und unausgeschlafen wirkt, dann kommt er damit wahrscheinlich gut aus.

Beitrag von cioccolato 29.04.11 - 19:29 Uhr

so geht es uns auch grad, und unser Grosser bekommt auch die backenzähne...heute bin ich einfach dann ins zimmer gegangen hab ihm gut zugeredet, das gleiche dann nochmal nach ein paar minuten, und nach einer weile ist er eingeschlafen...
er hat aber nur beim aufwachen geschrien, danach nur gemeckert, also hab ihn nicht schreien lassen...

da ich ihm angesehen hab, dass er wirklich noch müde ist, hab ich das gemacht....

liegt vielleicht wirklich an den zähnen

lg ciocco mit jaimy 13 monate#verliebt und keanu 8 wochen #verliebt

Beitrag von adventicia 29.04.11 - 20:55 Uhr

Hi#winke
Na da kenne ich noch 2 kleine Jungs die meistens auch um diese Uhrzeit wach sind!!!
Ich sag mal man gewöhnt sich mit der Zeit dran... auch wenn es recht früh ist. Seitdem ich wieder arbeite verschiebt sich das auch schonmal nach hinten und sie schlafen bis 6.00 oder 6.30 Uhr (außer an den Wochenenden, da sind sie um 5.00 Uhr am start:-p)...

Lg
Nicole#herzlich