hallo mal ne katzenfrage

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von bens-mama 29.04.11 - 11:38 Uhr

hallo und zwar ich muss euch mal was fragen.
Ich habe ne katze die auch sterillisiert ist und ich wohne in nem hochhaus.
Ich würde sie gern rauslassen habe aber angst um sie.
Würdet ihr sie rauslassen wenn sie möchte oder nicht... Und wie ist das wenn sie wieder rein möchte??? kann ja nicht immer auf dem balkone stehen und warten...?


danke für euere antworten

Beitrag von seinelady 29.04.11 - 11:46 Uhr

also ich finde es schwierig die katze immer im hochhaus raus und rein zu lassen.
welche etage wohnt ihr denn?
auf dem dorf oder in der stadt?

Beitrag von bens-mama 29.04.11 - 11:48 Uhr

in der stadt aber mehr so am rand. und ganz oben 5 OG

Beitrag von seinelady 29.04.11 - 11:50 Uhr

nee dann auf keinen fall, wie willst du denn immer bereit sein um deine katze rein zu lassen?
und vor allem wir willst du mit bekommen das sie da ist? sichere deinen balkon ab und lass sie da drauf rum turnen aber so würde ich das niemals machen.

Beitrag von bens-mama 29.04.11 - 11:53 Uhr

ich kann meinen balkone nicht sichern. da wir nichts haben wo wir so ein netz oben fest machen können wir haben keiun dach

Beitrag von seinelady 29.04.11 - 11:57 Uhr

ja dann lieber gar nicht. würde meine katze schon allein nicht raus lassen wenn man in der stadt wohnt. wäre mir persönlich zu gefährlich.

Beitrag von k_a_t_z_z 30.04.11 - 00:00 Uhr



Ist sie kastriert oder sterilisiert?!


Ich würde sie da nicht rauslassen - wie soll sie wieder reinkommen?! Womöglich sucht sie sich dann schnell ein anderes Zuhause.

Ich würde stattdessen unbedingt eine zweite Katze dazunehmen - eine Katze allein in der Wohnung zu halten ist Quälerei.

Und auf den Balkon würde ich sie ungesichert auch nicht lassen - auch geschickte Katzen stürzen da mal ab.


LG, katzz