BV... wie sag ichs dem Doc ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blonderengel87 29.04.11 - 12:51 Uhr

Hey ihr lieben, bin nun erstma eine Woche vom Vertretungsarzt krank geschrieben worden, und geh nun am Mittwoch zu meiner Hausärztin und stell mich dort nochmal vor.

Bin jetz in der 19./20. Woche und habe arg mit dem Rücken und Ischias zu tun.. Arbeite als Krankenschwester auf einer Chirurgie und habe dort mit vielen Infektionen etc. zun. Wir haben den Norovirus und MRSA Pat. und im Spätdienst sind wir zu 2. und es ist einfach nicht gewährleistet das ich dann nur in bestimmte Zimme gehe.

Ich arbeite genauso als wäre ich nicht schwanger !!

Ich kann nicht umgesetzt werden also seh ich für mich nur ein BV infrage kommen.
Die nächste Zeit wird nicht leichter und die Pat. werden auch nicht leichter und einfacher, dazu kommt der Stress drumherrum.

Ich will es meiner Hausärztin genau so schildern und hoffe das sie mich weiter krank schreibt. Muss am 12. Mai zu meiner FA und hoffe dort auf ein BV.

Nun habe ich Bedenken das ich evtl kein BV bekomme ...meine FA ist in einigen Sachen "komisch".

Kann ich dann wieder zu meiner Hausärztin und sie bitten mir ein BV zu geben?

Wird es erst beantragt oder geht das automatisch und ch bekomme einen Zettel..
Wie ist das ?

Danke für eure Antworten...

Beitrag von mariechen1990 29.04.11 - 12:59 Uhr

Hey,
also ich arbeite beim Zahnarzt und habe mir gleich ein Berufsverbot geholt.