Mal wieder ein Kinderwagenproblem! Welchen habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kerstini 29.04.11 - 13:11 Uhr

Hallo,

wie´s ja schon oben steht habe ich mal wieder ein KiWa Problem.

Wir haben einen gebrauchten (uralten) Harten. Soweit so gut. Momentan liegt unsere Maus noch in der Tragetasche, allerdings wird ihr das im Sommer mit Sicherheit viel zu heiß. Also hab ich heute mal getestet wie es ist wenn ich sie ohne die Tasche reinlegen würde. Aber das wäre unsrer Meinung nach vieeel zu unbequem für Sie.

Auf dem KiWa Gestell an sich ist nur eine extrem dünn gepolsterte Auflage. Außerdem sind die Anschnallgurte (weshalb auch immer) soweit oben das sie wirklich unmittelbar unter der Achsel anfangen. Ich weiß echt nicht weiter. Am liebsten würd ich das Ding rausschmeissen und mir nen neuen holen #schein Die Frage ist nur wenn ich nen neuen hole, WELCHEN?

Nen Kombiwagen? Da hab ich Angst das Ida wie bei dem jetzigen bald zu groß für wird. Nen Liegebuggy mit Fußsack? Sind die so bequem das die kleinen Zwerge da lange drin liegen können? Ist es denn normal das die Kleinen da so schnell rauswachsen? Ich mein mit Fußsack wäre es schon bequem für sie, aber im Hochsommer schwitzt sie sich da ja zu Tode. Ohne hätte sie genügend Platz, aber viel zu unbequem!

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Kinderwagen! Leider mag sie die Manduca nicht mehr sonst wäre das gar kein so großes Thema :-(


Kerstin mit Ida #verliebt (13 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

Beitrag von emmy06 29.04.11 - 13:19 Uhr

Quinny Buzz 3
Noch immer genutzt mit Dreami (unser Sohn wiegt mit 7,5 Monaten um die 10kg und ist etwa 71/72cm groß. Die Dreamiwanne hat eine Länge von 75cm...


LG

Beitrag von guitti 29.04.11 - 13:28 Uhr

Also wir werden uns wahrscheinlich den ABC Design 3Tec holen. Hab ihn mal im Laden ausprobiert und fand ihn sehr handlich und schick. Und vom Preis her auch noch ok.

LG Guitti

Beitrag von electronical 29.04.11 - 13:31 Uhr

Wir haben den Hartan Racer GT und ich find ihn sooooooooooooooo toll.
Ich geb ihn nie her :-D

LG

Beitrag von lilalaus2000 29.04.11 - 13:32 Uhr

ich habe einen von Babywelt. Mir war ein Schwenkschieber sehr wichtig und die superlange und auch breite Babyschale.

LG

Beitrag von sunberl 29.04.11 - 14:36 Uhr

Also die Frage ist ja. Willst Du noch ein Kind? Dann würde ich nicht sparren und mir was "Vernünftiges" kaufen. Dann lohnt es sich auch etwas mehr auszugeben.

Und was das rauswachsen betrifft, das ist leider bei den meisten Modellen so. Mal abgesehen davon frage ich mich immer, wo die Kinderwagenhersteller die Maße her haben. Bei den gängigen Modellen würde ich mir ständig die Knie anstoßen und beim rein und raus heben des Babies würde ich mir wohl den RÜcken verbiegen. Ich habe mich daher vor dem Kauf sehr damit auseinandergesetzt und muss sagen, auch hier liegen die Skandinavier einfach ganz vorne. Hier ist unser Modell: http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen/Edge_Duo_Combi-395.html
Sollest Du noch ein Kind wollen, dann lohnt sich auch der Preis (ca. 850 Euro). Leider kosten diese Modelle gebraucht auch noch 500-600 Euro. Ich konnte mich mit Hartan oder Quinny etc. nie anfreunden. ;-)

Beitrag von elistra 29.04.11 - 14:55 Uhr

den will ich gerade verkaufen, weil wir den kiwa nicht mehr brauchen:

http://s227.photobucket.com/albums/dd106/ladyelistra/kiwa/

aber ich finde den total klasse.

Beitrag von paradisecreme 29.04.11 - 21:36 Uhr

Hallo,

also wenn du einen preisgünstigen schönen Kinderwagen suchst mit einer rießigen Wanne dann kann ich dir nur den abc design Turbo 6s empfehlen...unsere Mausi 6 1/2 Monate passt da noch locker rein.






LG Laura mit Jana Sophie#verliebt

Beitrag von billysmom 29.04.11 - 22:15 Uhr

Hallöchen:) also ich hatte vorher einen von Babywelt. Leider war es meinem Sohn da drin zu eng. also habe ich einen von Tako gekauft und bin sehr zufrieden. Er ist breit, lang genug, hat viel Comfort und nen Schwenkschieber. Kostet 270euro und den kannste zum Sportwagen umbauen. Wickeltasche und Regenplane gibts gratis:)