Zur Erinnerung an meinen Engel

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von mausi-91 29.04.11 - 13:12 Uhr

Ich hoffe da wo du jetzt bist geht es dir gut. Als ich dich das erste mal im Krankenhaus auf dem Ultraschallbild gesehen habe war ich so glücklich. Ich hatte total die Gefühle für dich. Man hat einfach schon so viel erkannt. Deinen Kopf, deine Ansätze von Arme und Beine. Doch dein kleines Herz hat gefehlt. Es hat einfach nicht geschlagen. Ich war mit dir in der 10. Woche schwanger.
Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, weil ich einfach nicht glauben konnte ich dachte, es liegt an den schlechten Geräten der Ärzte. Doch als mein HCG nur um 100 ug gestiegen war, wusste ich was los ist. Es fühlte sich an, als würde mir jemand den Boden unter den Füßen weg reißen.

Danach folgten etliche Behandlungen. Und als das letzte Ultraschallbild gemacht worden ist, konnte ich dich nicht einmal ansehen denn es zerbrach mit das Herz.

Am 5. Januar 2011 hatte ich den OP-Termin zur Ausschabung. Es war der schlimmste Tag für mich in meinem Leben. Als ich aus der Narkose aufwachte, fühlte ich mich so lehr. Mit fehlte was...und das warst du.Nie hätte ich gedacht, dass ich jemals so etwas erfahren muss. Paar Wochen nach der Ausschabung, hatte ich den Termin zur Humangenetik. Meine Blutwerte waren super. Mir wurde gesagt, dass ich bei mir Zufall war. Aber warum ich?!

Tagelang saß ich daheim und habe nur geweint. Deine zwei Ultraschallbilder habe ich mir stundenlang angeschaut und während dessen meinen Bauch gestreichelt. Mittlerweile wäre ich mit dir schon in der 26/27 Schwangerschaftswoche. Das denke ich mir jeden Tag. So gern hätte ich gewusst was du wirst und wie du aussehen wirst. Jetzt würde ich dich sogar schon spüren.

In letzter Zeit habe ich alles ziemlich gut verarbeiten können. Doch manchmal gibt es Tage, an denen ich wieder nur weinen könnte. Und diese Tage wird es immer wieder geben. Denn ich werde dich nie vergessen können. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben denn du bist ein Teil von mir...mein Baby das nicht einmal die Chance bekommen hat zu leben.

Mein Engel ich hoffe du spürst meine Liebe zu dir auch wenn ich sie dir nicht geben kann.

Ich liebe dich.

Beitrag von birgitsp 29.04.11 - 14:40 Uhr

#liebdrueck

Du sprichst mir aus der Seele... Dein Brief ist wunderschön!

Liebe Grüße

Beitrag von clautschy86 29.04.11 - 15:16 Uhr

Mir erging es schon 3Mal so und habe jetzt wieder Blutungen und ich weiß mein Baby wird es wieder nicht schaffen..
Du sprichst mir aus der Seele...

Ich drück dich und schick dir meine letzte Kraft

Beitrag von marie4040 29.04.11 - 16:31 Uhr

Auch ich hab im diesen Jahr am 5.1.2011 mein kleinen Engel verloren in der 7SSW ,das Herz hat nicht geschlagen.Ich muss da zu sagen:,,Vohr zwei jahren hatte ich in der 38SSW eine Totergeurt.Also kann ich dich verstehen.