Sangenic Windeltwister~wer kennt ihn und...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 0190kadett 29.04.11 - 13:40 Uhr

kann mir seine Erfahrungen mitteilen?!#kratz

Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir den zulegen soll?#gruebel

Danke schon mal!#danke

Lg Tina 32.Ssw#verliebt

Beitrag von henzelinos 29.04.11 - 13:49 Uhr

Ich hab schon zwei Windelkinder hinter mir und hatte nie einen ...... fand ich überflüssig und zusätzlicher Müll ( durch die einzelnen Tüten in die die Windel eingetütet werden). Wir haben lieber jeden Tag unseren Hausmüll entsorgt und wenn die Windeln mal ganz schlimm waren hab ich sie extra eingetütet, aber ein gut schliessender Mülleimer finde ich reicht vollkommen.

Beitrag von mariju 29.04.11 - 13:57 Uhr

Ich wollte unbedingt so einen haben, habe den auch im Einsatz, aber ich habe eigentlich seit dem die 2 Beutelpackungen aufgebraucht sind nur noch normale Müllbeutel drin. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer die ca. 8€ nur für "Mülltüten". Dann lieber öfter mal den Müll raus bringen, ist wehsentlich günstiger. Aber der Eimer ansich ist nicht schlecht, also da stinkt auch nur mit normalem Müllbeutel drin nix.

LG

Beitrag von lucas2009 29.04.11 - 14:14 Uhr

Huhu,
also ich habe einen, weil ich echt zu faul bin für jede Windel nach draußen zu rennen zur Mülltonne und im normalen Müll finde ich persönlich mega eklig. Stinkt auch echt, wenn die Kids erstmal normal essen.
Ich benutze den Eimer aber echt nur für Stinkerwindeln. Die andren tue ich in einen normalen Windeleimer... Die Cassetten gibt es oft bei Amazon oder Schlecker sehr günstig und bei mir reicht eine Cassette so 6 Wochen, weil ich eben echt nur die Stinker da drin entsorge...
Ich würde den immer wieder nehmen.

LG

Beitrag von purzel 29.04.11 - 18:50 Uhr

Hallo Tina,

wir haben den auch von Anfang an im Gebrauch und ich finde ihn sehr gut. Wir haben auch erst so ca. 7 Cassetten verbraucht (mein Sohn ist 2!) Wir drehen halt nicht nach jeder Windel um, sondern stecken die nur rein.
Er ist absolut geruchsdicht.
Gruß, Purzel