Welche Hausschuhe im Sommer ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von puschel80 29.04.11 - 14:21 Uhr

Hallo,

der Kiga meines Sohnes ist im gang komplett gefließt und somit echt kalt. Bis jetzt hat er noch seine Elefanten-Hausschuhe an, aber im Sommer ohne Socken bekommt er darin ja Stinkefüsse #hicks

Welche Hausschuhe habt ihr im Sommer?

Aus den Schlappen die hinten offen sind, schlüpft er immer raus #augen

Danke schonmal,

lg Katja

Beitrag von lagefrau78 29.04.11 - 14:25 Uhr

Hallo!

Wir haben knöchelhohe Hausschuhe von Giesswein. Soweit ich weiß, gibt es die auch in halbhoch und aus Stoff - unsere sind aus Wolle.
Die sind zwar nicht gerade billig, aber wir sind sehr zufrieden damit.

Viele Grüße!

Beitrag von schildi77 29.04.11 - 15:01 Uhr

Momentan haben wir so Stoffschuhe mit Klett.
Im Sommer werden es wohl wieder Sandalen sein.

#winke

Beitrag von bobb 29.04.11 - 16:03 Uhr

keine Hausschuhe,sondern Stoppersocken

Beitrag von marathoni 29.04.11 - 17:52 Uhr

davon halte ich und auchder Kindergarten nichts. Begründung: Die Kinder gehen ja öfter mal ins Bad zum Pippi machen, Hände waschen, Zähneputzen. Da kommt es doch recht häufig vor, dass das Bad etwas unter Wasser steht, zumindest an einigen Stellen nass ist. Und da dann Stoppersocken...?? Nein Danke

Beitrag von bobb 29.04.11 - 21:00 Uhr

wird bei uns gern gesehen und hatten noch keine nassen füsse!

Beitrag von linchen-2007 29.04.11 - 19:39 Uhr

Meine Mädels haben auch die Hausschuhe von Elefanten, und im Sommer kommen einfach ein paar Barfußsohlen in die Schuhe!;-)
Problem gelöst.

Liebe Grüße linchen-2007

Beitrag von acid-burnxx 29.04.11 - 21:04 Uhr

Crocs :)

Beitrag von ichbins04 29.04.11 - 22:48 Uhr

beide kinder crocs

Beitrag von bianca2305 30.04.11 - 22:15 Uhr

Crocs und ich schöre drauf...