Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von deadangel 29.04.11 - 14:29 Uhr

Hallo ihr lieben ,

muss euch mal wieder belästigen.
Nach nervigen 5 Tagen warten habe wir heute endlich das Ergebnis unserer kleinen Freunde.
Steig da nicht so ganz durch hab schon gegoogelt aber so wirklich trotzdem nichts weiter als vorher.
Arzt sagte nur es ist gut (ich hasse diese aussage etwas genauer wäre auch nicht schlecht)
Hier mal die werte:

Farbe: opal
Konsistenz: flüssig
ph: 7.6


Schatzi Norm

Volumen 5,33 >1.5 ml

Konzentration 68 >15 mio/ml

Gesamtzahl 362,44 >39 mio


vorwärts beweglich 50 >32 %

beweglich gesamt 60 >40%

immotil 40

eosintest (lebendige) 73 >58%


Normalformen 4 > 4%

Kopfdefekte 90 %

mittelstückdefekte 0 %

schwanzdefekte 6 %

rundzellen keine

leukozyten keine



Was mir sorgen macht ist die anzahl der normal geformten von 4 % wo es ja heisst 4% und grösser ist normal.
Aber auf die gesamte anzahl die über norm liegt ist es doch chon gleich besser oder ?
Hoffe ihr versteht was ich meine auf die art 4% von gesamt 362 mio ist besser als 4% auf gesamt 39 mio.
Kann es nach den werten an meinem mann liegen das es nicht klappt oder nur an mir wegen schilddrüse usw
Hoffe mir kann jemand helfen

Lg#winke#winke

Beitrag von deadangel 29.04.11 - 14:30 Uhr

kleiner anhang ist doof abgebildet worden der hintere wert ist norm

Beitrag von tomnano 29.04.11 - 14:35 Uhr

Hallo,

also die Werte sind eigentllich alle super! Die Morphologie ist so ein Thema, manche sagen es sei wichtig, andere wiederum sagen, dass das beim Thema KiWu gar nicht soooo ausschlaggebend ist. Dafür hat Dein Mann ja sehr viele #schwimmer die gut beweglich sind und wo viele davon leben. Denke das macht es wieder wett :-) Das SG von meinem Mann sieht ähnlich aus - er hat auch nur 5 % normal geformte #schwimmer und wir haben damit schon ein Kind bekommen...

Also Kopf hoch, dass wird schon noch klappen.

LG
Nano

Beitrag von fuxx 29.04.11 - 15:24 Uhr

ich find das SG auch recht gut. Jede Menge #schwimmer und auch größtenteils von guter Qualität.
Also weiter machen!#klee