schwanger??!!:-O

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von prinzessin-8-5 29.04.11 - 14:44 Uhr

Hallo erst mal
also ich bin seit acht tagen überfällig habe meine pille zwei mal vergessen und in dem zeitraum auch gv gehabt, aber da ich sie vergessen habe habe ich sie nicht weiter genommen und nach fünf tagen pause noch mal eine genommen weil ich mir nicht sicher war ob mein hormon haushalt nicht ein wenig durcheinander ist habe ich das dann gelassen die weiter zu nehmen also nehme sie jetzt seit drei tagen garnicht mehr , an einem tag hatte ich einen rosa tropfen am wc papier aber das war auch schon alles.
wer war schon einmal in so einer situation ?
ich mein der text is leicht kompliziert aber ich weiß gerad nicht wie ichs anders beschreiben soll bitte antwortet wichtig#schock

Beitrag von sophieswelt 29.04.11 - 15:06 Uhr

Hallo Prinzessin,

du schreibst ganz schön verwirrend.

Erst vergisst du sie zwei mal, dann nimmst du mal wieder eine nach 5 Tagen und nun gar nich mehr??? #kratz

Natürlich bist du dann vor einer Schwangerschaft null geschützt, aber ich glaub, das muss ich dir nich sagen.

Du bist noch sooo jung, willst du denn schwanger werden?

Also das passt alles nicht wirklich.

Teste, dann hast du Sicherheit. Acht Tage überfällig....da is eine Schwangerschaft ja schon sehr wahrscheinlich. Oder dein Zyklus is einfach total durcheinander...durch die unregelmäßige Einnahme der Pille.

Ich wünsche dir alles Gute.

Und die Pille schön regelmäßig nehmen. :-D

#herzlich Sophie

Beitrag von lena84 30.04.11 - 08:48 Uhr

Oh man da kann man nur den Kopf schütteln!

Wieso nimmst du die Pille dann einfach gar nicht mehr???

Leute, lest doch mal die Packungsbeilage! Wenn man eine Pille vergisst, dann sollte man sie innerhalb von 12 Stunden nachnehmen und dann die Einnahme normal fortführen.

Sollten die 12 Stunden bereits vorbei sein, dann lässt man diese Pille weg und nimmt trotzdem die Pille den ganzen Zyklus weiter ein und verhütet dann den Rest des Zyklusses anderweitig (Kondom).

Ich höre immerwieder sowas: "hab dann 2 Pillen genommen...." und sowas!

Echt krass, dass es immernoch so wenig Aufklärung über Verhütung gibt! Fehler können immer passieren, aber dann auch noch weitere Fehler zu machen (Pille ganz weglassen, kein Kondom verwenden, trotzdem Sex haben...).

Ich versteh das nicht!

LG
Lena die für dich und das eventuelle Kind hofft, dass du NICHT schwanger bist!

Beitrag von lena84 30.04.11 - 08:50 Uhr

Ach so: das mit den 12 Stunden gilt bei der Mikropille natürlich nicht!

Und wenn man sich mal ein bisschen mit seinem Körper beschäftigt, dann weiß man auch wie es mit der Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft bei Vergessen der Pille aussieht!

Eine Freundin fragte mich mal ob sie noch verhüten müsse, wenn sie schwanger sei...#klatsch#rofl
Ja ich weiß, Ausnahmen gibt es immer wieder, aber generell geht es nicht!
Wollte damit nur sagen, dass es erschreckend ist wie wenig Frau über ihren Körper Bescheid weiß!

LG
Lena

Beitrag von fuxx 29.04.11 - 15:34 Uhr

Mein Tip an Dich: wechsle Dein Verhütungsmittel!!
Ich habe bzw. 6 Jahre mit dem Implanom verhütet. Da konnte man nichts vergessen und war immer geschützt.

Für den Ausgang Deines Falls VIEL GLÜCK!#klee

Beitrag von salida-del-sol 30.04.11 - 20:29 Uhr

Hallo, liebe Prinzessin-8-5,
dass Du gerade sehr aufgeregt bist kann ich verstehen. Fühle Dich ganz sanft von mir gedrückt. Denn es gibt nichts Grausigeres, als die Ungewißheit, wenn man nicht weiß ob eine Schwangerschaft besteht. Weil man dann nicht weiß, in welche Richtung man denken soll.
Da Du schon 8 Tage überfällig bist, kannst Du bereits einen Test machen. Kaufe den Test in der Drogerie, Schlecker oder Roßmann, da sind sie billiger.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol