Was bei dem Wetter unter Tragetuch anziehen? 19 Tage alt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mella08 29.04.11 - 14:45 Uhr

Hallo,

frage steht ja schon oben.

Kurzarmbody? Arme sind ja im Tuch und ich hab ne leichte Strickjacke an, die ich offen Trage.
Hab ein Didymos Wellen Aqua aus Jaquardstoff.

Und dazu einen Baumwollstrampler oder Baumwollhose?


Lg melanie

Beitrag von connie36 29.04.11 - 14:55 Uhr

hi
auf jeden fall ein mützchen, wegen der sonne, und ab und an kommt mal ein windstoss.
bei uns ist es heute wolkiger und nicht ganz so warm. hatte meinem, 13 wochen, dann einen langarmbodie und eine festere hose angezogen.
der zwerg liegt ja direkt an dir dran, und bekommt genug körperwärme auch von dir ab.
viel spass noch.
lg conny

Beitrag von chuchu81 29.04.11 - 15:09 Uhr

Ich war gard draußen mit dem Tragetuch. Er hatte eine Mütze,einen Body, eine Strumpfhose und ein Sweatshirt an und es war definiv zu viel...

Beitrag von taewaka 29.04.11 - 20:34 Uhr

hi melanie,

ich würde einen langarmbody anziehen und eine lange hose plus socken ggf. babylegs und natürlich eine mütze.
wenn du das baby unterwegs aus dem tuch nimmst wird nur ein body zu wenig sein, daher würde ich das baby unterwegs, z.b. beim stillen mit dem tuch zudecken oder noch einen pullover oder dünnes shirt mitnehmen.
du kannst statt der hose auch den strampler wählen. allerdings mehr braucht es dann wirklich nicht, da zwei lagen am oberkörper reichen. statt des kurzarmbodys würde ich auch im sommer eher einen langarmbody wählen, insbesondere wegen der sonne (wenn das baby mal aus dem tuch kommt) und ein luftiges langarmhemd ist für ein neugeborenes nicht zu viel (uups, habe gar nicht in deine vk geguckt, sollte dein baby deutlich älter sein, ist es noch mal mehr eine subjektive frage, ob du l-arm oder k-arm wählst ;-)

lg