Jemand während Stillzeit u. ohne Periode zu kriegen ss geworden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nutellabraut 29.04.11 - 15:17 Uhr

Man kann ja auch einen ES haben ohne die Periode zu kriegen... oder? Wann und wie habt ihr es gemerkt, wieder ss zu sein?

Beitrag von michaela.n 29.04.11 - 16:07 Uhr

Ich habe meinen Sohn 13 Monate gestillt, ohne die Periode zu bekommen. Dann war ich auf einmal schwanger (war leider eine Eileiter-ss).

glg

Beitrag von anarchie 29.04.11 - 16:41 Uhr

hallo!

ich bin nach dem ersten Kind nach 7 Monaten wieder schwanger gewesen, alle 2 Stunden vollstillend und ohne vorherige Blutung - ich hatte so ein gefühl und hab mal getestet.
Aber das war ok, ich wollte ja recht rasch ein weiteres Kind:-)

Generell kann man eine Blutung haben ohne vorherigen ES, aber auf einen ES folgt nahezu immer eine Blutung, 14 tage dannach halt.
Wobei es angeblich auch ES geben soll, OHNE nachfolgende Blutung, was mir aber sehr unlogisch erscheint.
Aber auf jeden fall kann der erste ES vor der ersten Blutung kommen.

lg

melanie mit 4 kids

Beitrag von bleathel 29.04.11 - 19:09 Uhr

Hallo,


bei mir war das so. Ich habs gewusst, weil ich eine Temperaturkurve hatte und so den Eisprung gesehen hatte.

Da war der große 10 Monate und noch so 3-4 mal am Tag gestillt.

lg
Julia