Wieso Zwiebel im Brei-Gläschen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von nutellabraut 29.04.11 - 15:18 Uhr

Warum machen manche Hersteller Zwiebel in die GLäschen? Nur wegem Geschmack? Das bläht doch, oder? #kratz

Beitrag von dasthes 29.04.11 - 16:01 Uhr

Hallo Nutellabraut,

also meist sind die Zwiebel ja gedünstet und dann blähen sie auch nicht so.

Man kann ab den 7. Monat auch mal Zwiebel, Paprika, ect. probieren und schauen ob das Kind es mag.
Außerdem ist Zwiebel ja auch ein Gemüse.

Mein Knirps isst nur selbstgekochtes und auch ich werde demnächst mal Zwiebeln mit in den Brei mischen, um zu schauen ob er es schon mag.

LG thes

Beitrag von gslehrerin 29.04.11 - 22:09 Uhr

Ich schätze, damit die Probe-essenden-Eltern den Gläscheninhalt für lecker empfinden und kaufen.

LG
Susanne

Beitrag von billysmom 29.04.11 - 23:05 Uhr

der war gut :D#mampf