Erfahrung Wickeltasche von room seven

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosawurm12 29.04.11 - 15:30 Uhr

Hallo,

wie sieht eure Wickeltasche aus?? Ich persönlich finde die "normalen" Wickeltaschen zum Beispiel von Lässig optisch zu praktisch.

Habe jetzt die Wickeltaschen von room seven entdeckt. Diese sind von außen so schön verspielt. Sehen auch von der Innenaufteilung sehr praktisch aus.

Kann mir einer von seinen Erfahrungen erzählen?? Hatte jemand sich diese näher angeschaut??

Schöne Grüße
#winke

Beitrag von leana-alissa 29.04.11 - 15:40 Uhr

Hallo, ich bin Room Seven Fan und jeglicher Form: Kleidung, Deko, Bettwäsche und Taschen :-). Momentan habe ich allerdings zwei Taschen von Oilily im Einsatz. Die Room Seven Taschen sind fast genau so aufgeteilt. Die RoomSeven-Schöpferin ist die Tochter des Oilily-Ehepaars :-), daher sind die Sachen schon sehr ähnlich. Ich kann Dir die Taschen nur empfehlen. Allerdings: Nimm eine zum Abwischen - also nicht aus Baumwolle außen... . Ich habe diese hier für unser Baby gekauft-die ist von der Größe her perfekt für die ersten Monate :-):

http://www.amazon.de/dp/B0042SPYDO/ref=asc_df_B0042SPYDO2657599?smid=A2NAVSGVLHWTBA&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B0042SPYDO&tag=twenga047371-21

LG, Silvia

Beitrag von arlett 29.04.11 - 16:31 Uhr

Hallo,

ich war auch auf der Suche nach einer wirklich schönen Wickeltasche. #schein
Bei meinem 1. Sohn habe ich mir eine vom DM Markt gekauft, schwarz praktisch, abwaschbar, viele Tasche und sehr günstig (unter 20 Euro). Nach einem halben Jahr war die Tasche an einigen kleinen Stellen kaputt und ich habe eine von Reisenthel gekauft, gleiche Vorteile wie die DM Markt Tasche, aber etwas teurer (glaube 60 Euro). Da ich dann aber mit dieser Tasche 2 Jahre rumgelaufen bin (statt meiner normalen Handtasche), habe ich mich wirklich geärgert, warum geht nicht praktisch und hübsch #kratz Und noch eine dritte wollte ich nun wirklich nicht kaufen. #nanana
Jetzt kommt mein zweiter Sohn und ich kann beim besten Willen meine Reisenthel Tasche nicht mehr finden #schein ; die wird sich irgendwo sehr gut versteckt haben (Version für meinen Mann ;-) )
Jetzt habe ich mir diese Tasche von Room Seven gekönnt
http://cgi.ebay.de/ROOM-SEVEN-WICKELTASCHE-NEU-BBQ-COOL-/230584500402?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&hash=item35afe840b2
Die ist wirklich super schön, toll verarbeitet und auch mit sehr vielen praktischen Taschen, Abnähern und toller Innenaufteilung plus einer Wickelauflage. #verliebt
Also, wenn ich schon mit einer Handtasche zwei Jahre rumlaufen muss (für Pampers, Fläschchen, Kekse, Äpfel, Spuktücher, Spielzeug,......) dann soll sie wenigstens schön sein.
Leider haben sie auch ihren Preis, aber ich war mir das wert. Nicht immer nur schöne Sachen für den Bauchzwerg, auch mal was für mich.

Viel Spass mit der riesen room seven Auswahl. Die sind echt toll. Und schreib mal für welche Du Dich entschieden hast.

LG Arlett + #baby boy inside 29. SSW