Roller zweirädrig oder besser dreirädrig ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fbl772 29.04.11 - 16:03 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (wird im Juni 3) wünscht sich hartnäckig einen Roller und nun wollen wir ihm einen schenken.

Er ist leider überhaupt kein Laufradkind, es fällt ihm schwer oder macht ihm keinen Spass ... wenn, dann fährt er eher unsicher oder lieber Dreirad (selbst).

Macht dann ein zweirädriger Roller Sinn oder eher einer mit 3 Rädern und wenn eher vorne oder eher hinten zwei Räder .... Fragen über Fragen ...

VG
B

Beitrag von trish1982 29.04.11 - 16:57 Uhr

Hallo B,

von der Erfahrung her lieber zwei Räder, schult das Gleichgewicht.
Wenn ihr unsicher seit dann lieber 3 Räder aber zwei vorn.
Denn wenn hinten zwei sind können die Kinder nicht so gut abschieben (wir hatten so einen der war nich so gut)

Lieben Gruß
Trish

Beitrag von hongurai 29.04.11 - 19:36 Uhr

Guckt euch mal das minimotola an :)

Beitrag von fbl772 02.05.11 - 13:33 Uhr

Das haben wir - aber es wird ihm langsam zu klein und zu langweilig ... er ist sehr groß

VG
B

Beitrag von sunflower2008 29.04.11 - 20:05 Uhr

hi,

meine Kleine (im März 3 geworden) kann auch erst seit diesem Jahr Laufrad fahren.
Dreirad hat sie erst vor ca 4 Wochen gelernt

sie hat sich auch einen Roller gewünscht
also bin ich mit ihr ins Toys R us gegangen und da haben wir einfach mal ausprobiert
(ohne dass sie wusste, dass sie auch einen bekommt)
die mit 2 Rädern hat sie immer sofort wieder fallen lassen "nein, der wackelt"...
hab dann einen mit 3 Rädern bestellt (Kettler 30€)
den findet sie super.
den Lenker kann man in der höhe verstellen und stabil ist er auch
http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=A223AB72&force_sid=93135ae15ddd6d5b65307433a878f5f9&lang=0&cl=search&searchparam=kettler+roller

kann aber auch ganz schnell gehen, dass er sicherer wird:
zu Ostern hat der Osterhase ihr 18" gegen ein 16" Fahrrad getauscht
sie ist dann erst mit Stützrädern gefahren
heute wollte sie sie abmachen und es hat geklappt #huepf
muss halt nur beim anfahren noch festhalten :-)

lg
Sunny