Wie schnell sinkt LH nach dem ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von trottelfant 29.04.11 - 16:11 Uhr

Hier gibt es doch sicherlich einige Ovu-Experten!

Ich habe seit Montag bereits Unterleibsschmerzen, den ich auch immer mit dem ES in Zusammenhang bringe. Ich habe Zyklen von 23-31 Tagen, kann also höchstens an dem Mittelschmerz erahnen, wann der ES sein könnte.
Jetzt habe ich eben spaßeshalber mal einen Ovu-Test gemacht und der war fett positiv. Ich bin heute ZT 12, bei einem meiner kürzeren Zyklen ist das positive Ergebnis also nicht verwunderlich.
Wie schnell nach dem ES sinkt denn der LH-Wert wohl wieder?
Wenn ich jetzt morgen wieder teste und die Testlinie wird schwächer, kann ich dann davon ausgehen, das der ES auf jeden Fall bis dahin schon war?
Bzw. könnte es auch sein, dass ich jetzt den ES schon hatte, der LH-Wert aber noch nicht weit genug gesunken ist, um die Testlinie schwächer werden zu lassen?

Da ich an ZT 8 und 10 GV hatte, wäre das mal interessant zu wissen!

Beitrag von majleen 29.04.11 - 16:15 Uhr

Ich kann nur sagen, daß bei mir eigentlich nur an 1 Tag der Ovu positiv ist (kannst gern ein paar meiner Ovus bei meinen Fotos ansehen)

Beitrag von tomnano 29.04.11 - 16:27 Uhr

Hmm also ich hatte bisher max. an zwei aufeinander folgenden Tagen einen pos. Ovu - sowohl CB digi als auch normale mit 2 Strichen. Soweit ich das beurteilen kann, waren meine ES meist an dem Tag mit dem zweiten pos. Ovu (habe sie da deutlich gespürt, Temp. ist am Folgetag hoch, ZS war am Folgetag weniger/nicht mehr spinnbar). Nach zwei pos. Ovus kam immer ein neg. CB digi bzw. der Teststrich bei den anderen Ovus wurde wieder schwächer.

Würde Dir raten nochmal ein Bienchen zu setzen - kann ja nicht schaden :-)

LG
Nano

Beitrag von 1wuermchen 29.04.11 - 17:51 Uhr

sobald der eisprung vorbei ist sinkt der lh wert.
kann sein dass du den es schon hast, oder der es morgen ist.
die spermien halten max 5 tage. also gute chancen für dich