Wickelunterlage für die Wickelkommode HENSVIK von IKEA?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von steffken80 29.04.11 - 16:11 Uhr

Hallo,

war heute mal nach einer Wickelunterlage für die Wickelkommode HENSVIK von IKEA schauen und musste feststellen, dass die Wickelunterlagen ja alle zu groß sind.

Die Masse der Wickelkommode sind 73 cm breit und 77 cm tief.

Hat jemand nen Tip für mich, wo ich eine Wickelauflage mit diesen Massen her bekomme?

Danke im Voraus.

LG Steffken

Beitrag von scully81 29.04.11 - 17:38 Uhr

Wir haben die Leksvik Wickelkommode. Damals haben wir bei Poco die Wickelauflage gekauft. Es gibt auch einige Babymärkte die die Auflagen nach Maß zuschneiden.

Beitrag von feria11 29.04.11 - 19:42 Uhr

Hallo!

Schau mal hier: http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke/Wickelauflage/GEUTHER-Wickelmulde-5832-Fb-017.html

Wir haben auf der Auflage immer noch einen Bezug von Sterntaler drüber.

Lg Alex

Beitrag von puppenclub 29.04.11 - 21:31 Uhr

#winke,

wir haben auch die Hensvikauflage von IKEA. Musste dann leider auch meine Liebelei mit der BellyButton Wickelauflage beenden, wegen der zu großen Maße. #schmoll

Sind dann in einem normal großen Babyfachmarkt fündig geworden, die haben dort verschiedene Größen und natürlich Muster.

Wir haben jetzt eine in 70*75. Dadurch, dass die Wickelauflagen ja zwei so Knicke von natur aus haben, lässt sie sich gut in die IKEA-Auflage rein"quetschen" ohne dass es gequetscht aussieht.

#herzlich

Beitrag von anni1610 29.04.11 - 21:35 Uhr

Wir haben auch die Wickelkommode und ich habe (außversehen) eine normale Auflage gekauft #schein

Ist gar nicht schlimm, die Seiten sind nur ein bisschen hochgeklappt, was gar nicht schlecht ist.

LG
#winke
Anni&Paul 6,5 Monate #verliebt