Heute Termin beim FA, wieder zurück!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von iirreenee 29.04.11 - 16:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,
hatte gerade meinen ersten Termin beim FA . Bin mittlerweile ssw 5+ 2.
Er hat einen US gemacht auf dem man noch nicht wirklich viel erkennen konnte. Er meinte schwanger sei ich definitv da die Schleimhaut schon aufgebaut wäre und eine Fruchthöhle mit Dottersack,aber nur ganz schwach erkennbar, musste es eher erahnen.
.

Nun bin ich etwas beunruhigt. Ist es normal das man noch nix richtiges erkennen kann? Blutungen habe ich keine und auch sonst geht es mir super. Spüre ab und zu das dehnen der Bänder im UL.
Ging es irgendwem ähnlich? Muss ich mir Gedanken machen?

Beitrag von jessa1982 29.04.11 - 16:20 Uhr



Natürlich musste dir keine Gedanken machen!

5+2 is halt bei einigen Frauen noch zu früh um was zu sehn!

Bleib mal ganz locker und freu dich auf den nächsten Termin :-D

Beitrag von sunnyside24 29.04.11 - 16:20 Uhr

Ganz normal;-), ich war bei 5+3 zum ersten UL und man sah auch eine Fruchthöhle und die FÄ meinte noch den Dottersack gesehen zu haben. Sie hat noch nicht mal mehr HCG abgenommen, da man ja schon was sah auf dem UL. Ziehen kommt von den Mutterbändern, die nun gedehnt werden und ist weit verbreitet;-)
Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag von puschelrolle 29.04.11 - 16:30 Uhr

Bei mir hat man 5+4 auch nur eine Fruchthülle gesehen und die FA hat gemeint, sie könne einen Dottersack erahnen...aber sie meinte, dass das völlig ok wäre.

Beim nächsten Termin 7+2 konnte man schön das Herzchen sehen und hören.

Das Ziehen der Mutterbänder wird Dich sicherlich noch ein paar Wochen/Monate begleiten. :-)

LG
Puschel