Grasflecken auf Hose

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bienelein 29.04.11 - 16:21 Uhr

Hallo,

hat jemand einen Tipp wie ich aus einer hellen Jeans einen Grasfleck wieder rauskrieg?

lg
Bienelein

Beitrag von birkae 29.04.11 - 17:32 Uhr

Nimm eine Kartoffel, scheide sie in der Mitte durch und reibe die Schnittfläche über den Grasfleck. Dann ab in die Maschine und der Fleck ist nach dem Waschen weg.
Klappt bei mir jedesmal!

LG
Birgit

Beitrag von bastima 30.04.11 - 12:55 Uhr

Juhu!

Super der Tipp!! Hat bei mir echt geklappt!! #ole

LG

D.

Beitrag von flausch 29.04.11 - 18:54 Uhr

Ich nehme dafür immer Gall-Seife hilft super!!!

Beitrag von flomie2006 29.04.11 - 22:41 Uhr

hi
Ich nehme Gallseife Flüssig behandle den fleck sofort damit und die hose kommt bei der nächste fuhr mit in die maschine

ging immer alles raus auch kakao flecken und so

lg mandy

Beitrag von couchtisch 29.04.11 - 23:09 Uhr

hallo,
Sil Fleckenspry hilft immer.

Beitrag von meupel2003 30.04.11 - 13:06 Uhr

Huhu, ich nehme immer ganz normales Duschgel oder Shampoo.

Etwas nass machen, mit einer ausrangierten nagelbürste einreiben und ab in die Waschmaschine.

Lehm, Dreck und Rasenflecken verschwinden....

Tip von meiner Mama, so hat sie unsere Hosen auch schon vor 30 jahren sauber bekommen.

LG Meupel2003

Beitrag von blucki 30.04.11 - 13:47 Uhr

hallo,

also ich kann dir auch nur wärmstens die gallseife empfehlen. ich habe die von dr. beckmanns mit so einer bürste obendrauf. mein sohn spielt golf und hat deswegen jede woche eine hose von oben bis unten grün. ich rubbel das zeug drauf und dann ab damit in die nächste wäsche (60 grad) und da ist immer alles rausgegangen.

lg
anja

Beitrag von lala77 30.04.11 - 21:56 Uhr

Ganz einfach:

ACE pur auf den Fleck schütten, normale 40 Grad Wäsche - fertig :-).

Habe ich nahezu täglich und klappt immer!