in welchem Alter habt ihr geheiratet?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 19 Jahre alt und mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen.
Wir wollen noch nicht heiraten, aber nachdem ich heute die Hochzeit von Prinz William und Kate gesehen habe, träume ich ein wenig :)
Mit welchem Alter habt ihr geheiratet?
Und was haltet ihr für das perfekte "Heirats-Alter"? Also, nach wie vielen Jahren Beziehung? Gibt es das perfekte Alter überhaupt?

Liebe Grüße, A.

1

Ich bin jetzt Mitte 26 und wir heiraten am 13.05.

In deinem Alter hab ich auch davon geträumt schnell meinen damiligen Freund zu heiraten! ich hab ihn auch mit 16 kennengelernt!

Ende vom Lied? Trennung nach 7 Jahren, weil er "Abwechslung" brauchte!

Wenn ich dir nen Rat geben darf? Warte noch mind. bis Mitte 20! Dann setzen sich so langsam die wilden Jahre und man wird erwachsen! Ggf. habt ihr schon einige Zeit zusammen gewohnt, sodass ihr euch genaustens kennt und wisst, ob ihr mit den Macken des Anderen zurecht kommt!

2

Also bis Mitte 20 mein ich mitte er 20er Jahre .... 24, 25, 26, 27! ;-)

3

Als ich meinen Mann kennengelernt habe war ich 23 und mit 28 hab ich ihn dann geheiratet. ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her.

4

Ich hab meinen mann kennengelernt da waren wir beide noch 17. das ist inzwischen knapp 11 jahre her. geheiratet haben wir dann mit 22, vorher passte es einfach noch nicht weil ich noch zur Schule ging bzw er noch im Ausland war. Für uns passte das so und es war für uns das perfekte Alter (sind gleich alt). Allgemein denke ich aber gibt es kein perfektes Alter. Manche sind mit 40 noch nicht in der Lage eine ernsthafte Beziehung zu führen, andere schon mit 20. Und weiterentwickeln tut man sich sein Leben lang. Aber wenn man jung ist ist man noch nicht so festgefahren in vielen Dingen und die Chancen sich gemeinsam zu entwickeln sind größer.

5

Hallo A.,

ich bin 26,5 Jahre und mein Schatz 30 Jahre alt. Wir sind seit 6,5 Jahren ein Paar und haben einen 5,5Jahre alten Sohn.
Mit dem Kind gings schnell, aber heiraten wollten wir nicht so zeitig.

Mit meinem damaligen Freund war ich auch 3 Jahre zusammen, von 17-20 Jahre.

Ich rate dir auch noch zu warten. In dem Alter fangen doch grade die Freiheiten an. Man beginnt grad mal sein eigenständiges Leben ohne Eltern und deren Regeln.

Außerdem entwickelt man sich gerade in dieser Zeit noch viel, eventuell auch anders als der aktuelle Partner (durch neue finanzielle Möglichkeiten etc.).

Ich finde also das Alter beinahe wichtiger als die Dauer der Beziehung. Wenn man mit 12 schon den festen Freund hat, dann find ich es auch nach 6 Jahren Beziehung (man wäre dann 18) zu früh zu heiraten!

LG
Lena
P.S.: Bei meinem damaligen Freund dachte ich auch er wäre der Mann fürs Leben, heute bin ich froh, dass wir nicht geheiratet haben!

6

Ich war bei der Hochzeit 31.

Meine Schwiegermutter meinte mal, Männer sollten nicht heiraten, bevor sie 30 sind, vorher seien sie noch kleine Jungs ;-)

Ich denke, der richtige Zeitpunkt ist, wenn man sich a) lange genug kennt, um zu wissen, ob man mit dem anderen auskommt und b) eine gemeinsame Lebensplanung hat.

7

Huhu!
Wir waren 17 wie wir zusammen gekommen und haben erst mit 30 Jahren geheiratet. Davor haben wir gar nicht darüber nachgedacht.
Aber mit 30 wollten wir eine Familie gründen und da gehörte für uns eine Heirat dazu. :-D
Viele Grüße,#blume
Claudia

8

zusammen gekommen *sind*......;-)

9

Hallo

wir werden dieses Jahr heiraten, mach 9 Jahren Beziehung und 2 Kindern... Ich bin dann 31 und mein Mann 36.

Für uns das passende Alter.

Allerdings wäre unsere Hochzeit sicher größer und ausschweifender, wenn wir noch Mitte 20 und ohne Kinder wären. Jetzt sind die Prioritäten einfach anders, das Geld wird zum Umbau und für die Kinder lieber ausgegeben und nicht für teure Ringe und eine Riesenmärchenhochzeit :-) Dafür ist auch mein Organisationsaufwand nicht so groß.

Also mit 19 war ich schon 5 Jahre mit meinem damalien Freund zusammen und zum Glück hab ich ihn nicht geheiratet, weil ein Jahr später haben sich unsere Wege getrennt:-) Aber das heisst ja für EUch nichts!

Die Hochzeit heut fand ich übrigens auch sehr schön und ein so tolles elegantes Kleid. Hat mich zu Tränen gerührt:)

Lg martina

10

Wir heiraten dieses Jahr im Mai. Sind seid gut vier Jahren zusammen. Er ist bei der Trauung 31 und ich bin noch 29, werde aber bald 30 #zitter

11

hallo,
also ich war 19 als ich mit meinem verlobten zusammen gekommen bin. jetzt bin ich 21 und wir heiraten im september. ich denke das alter und die länge der beziehung spielt nicht so eine große rolle. manche paare heiraten erst nach 10 jahren und dann geht die beziehung in die brüche. das kann immer passieren, egal wie alt du bist und wie lange ihr zusammen seit. wichtig ist, dass man das gefühl hat es ist der richtige partner den man da an seiner seite hat. mein verlobter und ich sind jetzt ca 1 1/2 jahre zusammen und heiraten kurz nach unserem 2 jährigen zusammensein. dadurch das wir schon in dieser kurzen zeit sehr viel miteinander durchgestanden haben und unsere beziehung die schwerste zeit in unserem leben überstanden hat, sind wir uns einfach sehr sicher, dass wir zusammen gehören... wenn du weißt, dass du mit deinem zukünftigen durch dick und dünn gehen kannst und eure beziehung höhen und tiefen durchsteht, dann denke ich ist es der richtige zeitpunkt um den bund fürs leben zu schließen. dabei ist das alter und auch die länge der beziehung nebensache.

glg#winke