36SSW-heute erfahren dass ich ringelröteln hab-PRIMA:-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 226stephanie 29.04.11 - 17:17 Uhr

Hallo ihr lieben!

Es nervt soooo....diese sch....Ringelröteln!!!! die waren in meiner gesammten SS 4 mal im Kindergarten, vor 2 Wochen hatte sie meine Tochter selbst, und eben ruft mich meine FA an ( die gestern vorsichtshalber Blut abgenommen hat), habe die Blöden Röteln im Blut!:-[:-[:-[

das Problem ist, ich habe von natur aus überhaupt keinen Schutz....jetzt muß ich am Montag gleich zu einem Ultraschallspezialisten, und hoffe dass es der Kleinen gut geht!!!

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

bin genervt, aber auch traurig- da sich das Baby von ständig BEL noch gedreht hat, und ich mich sooo gefreut hab auf ne natürliche Geburt!!!! Falls es ultraschallveränderungen geben wird, kann es sein dass man evtl. ganz schnell handeln muß...d.h. wieder den Horror eines Kaiserschnitts.....

na ja Mädels, was solls: Positiv denken! Euch allen ein schönes Wochenende!

Übrigens: würde mich wahnsinnig über eure Erfahrungen mit Ringelröteln freuen!!!!
#winke

Beitrag von whiteline82 29.04.11 - 17:36 Uhr

Hallo,

habe zwar keine erfahrungen mit röteln, aber wollte dir meine anteilnahme kund tun! kann verstehen, dass du dir gedanken machst...drücke dir die daumen!!! wird chon alles gut gehen!!!!!#blume

Beitrag von kamelefant 29.04.11 - 17:38 Uhr

Atme tief durch - in der 36. SSW besteht eigentlich keine Gefahr für dein Kind. Ringelröteln sind nur in einem kurzen Zeitraum, ich meine bis etwas zur 20ten SSW, für das Ungeborene gefährlich.